Beiträge von xxpueppixx

Interaktion ok. Aber dieser Kondensator ist dazu da den Akku zu entlasten, nicht um mehr Energie zu stellen, nur um mehr Energie zu speichern und zwar Energie zu speichern, die so leicht nicht im Akku zu speichern wäre. :S Von der Wirkungsweise des istop sehe ich keinen Bezug zum iloop.

Fazit: Vielleicht ist Deine Aussage war (Akku Spannung geht langsamer runter), aber istop ohne iloop gibt es nicht (mehr)

ich denke wir reden vom selben Sachverhalt. Will das hier nicht ausufern lassen. Sorry für eine Vlt zu technisch genaue Ausführung.

Gz.: Energieelektroniker Anlagentechnik

Deshalb ja auch die " "..." " umgangssprachlich heißt es nunmal bremsrückgewinnung auch wenn die Energiegewinnung nur im schiebebetrieb erfolgt.

Trotzdem interagieren die beiden Systeme im Blick auf die elektrische Wirkungsweise. Ein Kondensator stellt der Batterie mehr Kapazität um mehr Energie für Verbraucher stellen zu können.

Fazit: ein MX ohne i-eloop kann weniger Zeit im i-stop verbringen als einer mit i-eloop.

Soweit ich weiß sind sie das ja auch. I-eloop lädt über "bremsrückgewinnung" den Kondensator der dem i-stop mehr Kapazität stellt. I-stop ohne i-eloop greift nur auf die Batterie zurück.

Lasse mich gerne eines besseren belehren

So wird es in den meisten Fällen publiziert. Aber:
    Schaut man sich die betreffende Grafik im MZD an, stellt man fest, dass der 12-25V i-eloop Generator nur im Schubbetrieb (aus der Hinterachse) Energie erzeugt und sie dann an den Kondensator schickt (grafischer Energiefluß).
    Beim alleinigen Bremsen (im Leerlauf oder mit gedrückter Kupplung) erzeugt der Generator keine Elektrizität.

genau so ist es. Also ich habe noch nie Probleme mit dem i-eloop gehabt. Jetzt im Winter muss halt die Heizung den Wagen innen n bissl auf temp bekommen bevor es einsetzen kann aber ansonsten immer schön im schiebebetrieb das System laden und es setzt ein sobald alle Freigaben da sind bin sehr zufrieden damit. Hab schon über 24h im eStop verbracht :thumbup:

Danny, denk´ aber dran daß allein schon die Serienvertiefungen der TFL wie Bremsfallschirmchen wirken.Mit den TFL-Frames von Ernst werden daraus dann Bremsfallschirme, und das gibt Abzüge in der Endgeschwindigkeit. :D

das hol ich mir der Leistungssteigerung wieder raus, fährt sich dann bestimmt wieder wie Serie :D