Beiträge von NightOWL

Für den Preis hätte ich es auch genommen. Mein Händler ließ nicht mit sich reden. Dann eben nicht.

...hatte am 22.4.2020 die sequenziellen Blinker by iJDMTOY für 65,40$ incl.Versand bestellt. Gestern Mittag sind sie angekommen und 1Std. später waren die Blinker eingebaut. Absolut problemlos.
    Den Link aus Belgien hatte ich mir auch angeschaut, aber 200€ fand ich etwas übertrieben.
    Seitenblinker habe ich auch sequenzielle schwarze Blinker von Zymexx.

Was hast du damit ausgelöst?
    Die Entrüstung zur Umrüstung gab es vorher schon.
    Du bist also unschuldig.

Und was sagt Mazda zu dem Ravenol Öl? Laut Homepage von Ravenol, nur kompatibel für amerikanische Modelle ?(

Der Werkstattmeister hat es eingefüllt und nicht ein Wort darüber verloren.
    Da die dritte Inspektion eh meine letzte bei dem Auto ist, wäre es mir auch egal gewesen.
    Garantie ist rum und ab jetzt geht alles auf meine Kappe und ich, oder Detlef :) , muss mit den eventuellen Folgen klar kommen.

Man sollte beim Einbau nur im Hinterkopf haben, daß wenn es mal knallt, es unter Umständen teuer wird. (will mich hier nicht als Ordnungswächter einbringen. Wenn sie mir richtig gefielen würde ich sie ebenfalls einbauen, man sollte sich eben nur mal Gedanken machen)

Sie gefallen dir ja. Du suchst nur eine Ausrede sie nicht zu kaufen :P

Ist doch nicht das erste Getriebe mit den Syntomen. Das ist nun mal so und es ist auch nicht das immer wieder hochgelobte tolle MX5 Getriebe.
    Ich persönlich kann es nur noch einmal wiederholen. Wer diese Probleme hat, sollte wirklich einmal das Synchromesh Ravenol STF als Getriebeöl nutzen. Das löst die Probleme.
    Das Öl ist besonders auf eine saubere Synchronisation ausgelegt und das macht es auch, ohne wenn und aber.
    Ich hatte auch all die Probleme und mußte ab und an den einen oder anderen Gang schonen (weil er nicht wollte) Jetzt, mit dem Öl, bin ich der Herrscher über das Getriebe und kann, egal wann, den passenden Gang mit zwei Finger locker einlegen. Auch den Ersten, egal ob rollend oder stehend. ;)

Habe es heute in das Getriebe bekommen.
    Es schaltet sich damit spürbar besser/weicher.
    Hakelt hier und da immer noch aber viel seltener.
    Jetzt muss es nur noch halten.
    Danke für den Tip Detlef.