Und auch wenn du abnimmst, bleibt der Gewichtsvorteil der Batterie immer noch.
Beiträge von NightOWL
-
-
Dass Marco dabei ist, find ich auch mega gut (Garantie für gute Laune und mehr).
Grüße
GuidoFür die den Fall das dass nicht genug ist, hab ich schon mal flüssigen Spassmacher in Literflaschen abgefüllt.
-
Sollte es von SPS nicht eine neue einstell/bau Anleitung geben?
-
Ist doch einfacher bis Außenkante messen und dann 25 mm addieren (1/2 vom Durchmesser).
Da muss man nich kucken ob man wirklich in der Mitte ist.
Wo man drauf achten sollte, dass hinten im Kotflügel ein Absatz ist den du vorne nicht hast. -
Eine der unbekannten in der Gleichung ist, dass ich nicht weiß ob es von vornherein so war oder ob sich was verstellt hat.
Darum hab ich ja vorgeschlagen, dass man persönlich direkt vor Ort nachmisst.Der Tank war bei der Einstellung zu ca. 2/3 gefüllt.
-
Weil wir eine Mischung aus Junkies und Lemmingen sind.
Wen man die Wörter zusammenwirft „Jungen“ -
Worauf wurde denn eingestellt? Auf symmetrische Wege an den Dämpfern, oder auf eine ausgeglichene Standhöhe an allen vier Rädern?
Es ist völlig normal, dass sich ein Fahrwerk nach den ersten km setzt, sei es weil eine Feder-, oder Federunterlage nicht richtig saß, oder weil die Federn selber sich setzen. Dadurch ergeben sich dann in der Regel auch Abweichungen und ggf. auch Schiefstände, weil sich nie alles genau gleichmäßig setzt.Bei einigen Werkstätten gehört es deshalb direkt zum Service, dass Standhöhe und Fahrwerk nach einigen tausend km noch einmal nachgestellt werden.
Also am Besten nach 2-3 tkm noch einmal in der Werkstatt vorstellig werden und nachstellen lassen, als Service oder auch gegen Gebühr, je nach Werkstatt.
Zumindest hat er immer den Abstand Reifen Kotflügel gemessen.
Verändert hat sich nur ein Wert um ca. 15 mm und das nach oben.
Für meine Logik müsste er beim "setzen" eher kleiner werden.
Ich werde bei Net noch mal einen Termin machen.
Grüße -
So, auf verschiedenen untergründen gemessen und die Abstände bleibe gleich unterschiedlich.
Sollte also nicht die Ursache des Schiefstandes sein.Beim einstellen wurde auch immer Radmitte/Kotflügel gemessen.
Wenn da irgendwas nicht passen sollte, hätte man mir es mitteilen können.
So bin ich ein wenig verunsichert was denn nun die Ursache ist.
Werde mich da nochmal melden. War schließlich nicht günstig der Spaß. -
Heute mal gemessen und das hätte ich mal früher machen sollen.
Vorne 32,5 cm
Hinten rechts, wie gewünscht, 33,5 cm
Hinten links, oh Schreck, 35 cm bei vollem TankDer gute Monteur sagte, als ich vor der Einfahrt stand, der steht aber schief obwohl es sich um mm Abweichungen handelte.
Leider, obwohl im Firmenname Exclusiv vorkommt, eine nicht so tolle Leistung.
Vielleicht aber, ist genau das die Exclusive Note..Ok Fehler passieren aber ihr solltet, wenn ihr es nicht selbst einbaut, ein geeignetes Messwerkzeug zur sofortigen Kontrplle mitnehmen.
-
Ich habs bei meinem vorhin ausprobiert. Doppelverriegelung mit der FB, Türgriff rechts und links laufen leer.
„Kippschalter“ Fahrerseite betätigt= Auto geht auf.
auf der Beifahrerseite= ohne Funktion Auto bleibt zu.Gerade probiert ist bei mir auch so.