Beiträge von NightOWL

    Aha, wie lautet die Alternative? Irgendwie festziehen? Sollte man schon müssen...Es geht immerhin um die Federbeinverschraubung. Der Vorteil ist aber, dass es nicht radführend ist und mächtig klappert, wenn es sich löst.

    Scheint nicht deutlich gewesen zu sein.
    Sterben muss man.
    Schrauben mit definierten Drehmoment anziehen nicht.
    Sollte man aber für einen ordnungsgemäßen gebrauch.
    Leider höre ich oft, gerade von Profis, brauch ich nicht.
    Ich habe z.b. hier mich 2 mal über die groben Werte von Mazda geäußert.

    Guck mal ob die Rückenlehne des Beifahrersitz hinten an der Verkleidung anliegt. Das wäre so der Klassiker!

    Danke für den Tip.
    Es ist aber, hab ich eben „erfahren“, das große Windschott.
    Soll wohl mit ein wenig Filz erledigt sein.


    Das Fahrwerk wurde in der Grundeinstellung Hart/weich eingestellt.
    Bin eben absichtlich schlechte Straßen gefahren. Da ist nix zu unkomfortabel. Der Unterschied zum Bilstein eher gering.


    Die Straßenlage aber nicht um Welten sondern um Galaxien besser :D .
    Ich bin entzückt

    Nicht genau genug ausgedrückt.
    Klappern kommt wahrscheinlich vom Windschott. Irgendein Plastikteil hinten oben.
    Nicht das Fahrwerk.
    Und ich habe nicht gesagt „zu hart“ sondern gefühlt härter. Oder soll ich straffer sagen?
    Weiß nicht so recht wie ichs ausdrücken soll.
    Natürlich reagiert es auch viel feinfühliger als das Bilstein.
    Und ich bin nach den ersten Km vollstens zufrieden.

    Ich muss mich dem Wolfram hier anschließen.
    Das Zymexx Team hat gute Arbeit geleistet.
    Der Wagen steht auf den mm an allen vier Ecken gleich.
    Der Gtü Mann im Nachbarort war von Marco vorgewarnt worden und das ganze in nich mal 5 Minuten eingetragen.
    Großes Manko war, daß ob der langen Wartezeit bei Zymexx, keine Mettbrötchen oder Currywurst zur stärkung gereicht wurden. :)
    Also nochmal vielen Dank an die Drei.

    Meins ist gestern bei Zymexx eingebaut worden. Drei Zentimeter Tieferlegung. Mehr wollte ich nicht.
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    Also noch nicht vermessen.
    Erste eindrücke: An einer Ecke klapperts jetzt. Ist doch ein wenig härter :) .
    Auf der Autobahn bei 160 und Querfugen hoppelts ein wenig.
    Die große Überraschung kam bei den leider nur wenig gefahrenen engen oder schnellen Kurven.
    Alter Schwede das Ding fährt wie auf Schienen.
    Reifen sind PS4 mit 2 Bar.
    Bin ja lange mit dem Gedanken eines Fahrwerks schwanger gegangen aber das war genau die richtige Entscheidung.
    Erster Härtetest am Wochenende mit TiJay im Kalletal.