Die hab ich abgegeben und nichts wiederbekommen.
Gehe Davon aus, dass alles drin ist.
Bei 2 Litern bist du wohl kurz vor dem Überlaufen.
Beiträge von NightOWL
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Und was sagt Mazda zu dem Ravenol Öl? Laut Homepage von Ravenol, nur kompatibel für amerikanische Modelle

Der Werkstattmeister hat es eingefüllt und nicht ein Wort darüber verloren.
Da die dritte Inspektion eh meine letzte bei dem Auto ist, wäre es mir auch egal gewesen.
Garantie ist rum und ab jetzt geht alles auf meine Kappe und ich, oder Detlef
, muss mit den eventuellen Folgen klar kommen. -
Man sollte beim Einbau nur im Hinterkopf haben, daß wenn es mal knallt, es unter Umständen teuer wird. (will mich hier nicht als Ordnungswächter einbringen. Wenn sie mir richtig gefielen würde ich sie ebenfalls einbauen, man sollte sich eben nur mal Gedanken machen)
Sie gefallen dir ja. Du suchst nur eine Ausrede sie nicht zu kaufen

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Ist doch nicht das erste Getriebe mit den Syntomen. Das ist nun mal so und es ist auch nicht das immer wieder hochgelobte tolle MX5 Getriebe.
Ich persönlich kann es nur noch einmal wiederholen. Wer diese Probleme hat, sollte wirklich einmal das Synchromesh Ravenol STF als Getriebeöl nutzen. Das löst die Probleme.
Das Öl ist besonders auf eine saubere Synchronisation ausgelegt und das macht es auch, ohne wenn und aber.
Ich hatte auch all die Probleme und mußte ab und an den einen oder anderen Gang schonen (weil er nicht wollte) Jetzt, mit dem Öl, bin ich der Herrscher über das Getriebe und kann, egal wann, den passenden Gang mit zwei Finger locker einlegen. Auch den Ersten, egal ob rollend oder stehend.
Habe es heute in das Getriebe bekommen.
Es schaltet sich damit spürbar besser/weicher.
Hakelt hier und da immer noch aber viel seltener.
Jetzt muss es nur noch halten.
Danke für den Tip Detlef. -
Dritte Inspektion mit Getriebeöl Wechsel, beide mitgebracht, 193 Euro.
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Der Linke ist bei mir sofort raus geflutscht.
Der andere eben nicht. Immer Ärger mit den Rechten.
Beim Halteclip vom Stecker hilft ein kleiner Schraubendreher. -
Wenn die Blinkergehäuse gut rausgehen.
Beim ersten Einbau wollte der rechte Blinker nich von seinem angestammten Platz lassen. -
Gerade vom TüV zurück.
Den hat nur interessiert ob es blinkt
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Vielleicht mal mit einem Multimeter durchmessen. Wenn man Glück hat ist es nix großes.
Es war sogar etwas kleines.
Hab zum Glück erst den vermeintlich defekten Blinker ausgebaut.
Der Led Streifen lag lose im Blinker.
Raus vibriert? Nicht richtig eingesteckt?
Wie sang der Wendler? EGAL
Reingesteckt, läuft wieder und jetzt ab zum Tüv.