Dank an TiJay für die nette Runde.
Beiträge von NightOWL
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Meine kommen heute und werden dann mit passend angezogen.
Kurzes Offtopic
Ein Drehmomentschlüssel sollte ab und an auch mal neu kalibriert werden.
Der ist nicht auf ewig genau. Aber wahrscheinlich immer noch genauer als ohne. -
Wenn man die Nebenstrecke zum Köterberg rauffährt, gibt es ja auch ein paar nette Kurven.
Aber wem sag ich das -
Aha, wie lautet die Alternative? Irgendwie festziehen? Sollte man schon müssen...Es geht immerhin um die Federbeinverschraubung. Der Vorteil ist aber, dass es nicht radführend ist und mächtig klappert, wenn es sich löst.
Scheint nicht deutlich gewesen zu sein.
Sterben muss man.
Schrauben mit definierten Drehmoment anziehen nicht.
Sollte man aber für einen ordnungsgemäßen gebrauch.
Leider höre ich oft, gerade von Profis, brauch ich nicht.
Ich habe z.b. hier mich 2 mal über die groben Werte von Mazda geäußert. -
Muss man mit die Schrauben bei den Domstreben am Dom mit Drehmoment anziehen? Ggf. welcher vorne/hinten?k
Müssen nicht, sollen schon.
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Ich frage mich ob ein gutes Gewindefahrwerk plus im moment tendiere ich wohl zum MPS4 das besser gemacht hätten. Oder eine anständige Fahrwerkseinstellung vornehmen lassen ?So wie ich das gerade „erfahre“ ein klares ja.
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Powersightseeing
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Guck mal ob die Rückenlehne des Beifahrersitz hinten an der Verkleidung anliegt. Das wäre so der Klassiker!
Danke für den Tip.
Es ist aber, hab ich eben „erfahren“, das große Windschott.
Soll wohl mit ein wenig Filz erledigt sein.Das Fahrwerk wurde in der Grundeinstellung Hart/weich eingestellt.
Bin eben absichtlich schlechte Straßen gefahren. Da ist nix zu unkomfortabel. Der Unterschied zum Bilstein eher gering.Die Straßenlage aber nicht um Welten sondern um Galaxien besser
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Ich bin entzückt -
Nicht genau genug ausgedrückt.
Klappern kommt wahrscheinlich vom Windschott. Irgendein Plastikteil hinten oben.
Nicht das Fahrwerk.
Und ich habe nicht gesagt „zu hart“ sondern gefühlt härter. Oder soll ich straffer sagen?
Weiß nicht so recht wie ichs ausdrücken soll.
Natürlich reagiert es auch viel feinfühliger als das Bilstein.
Und ich bin nach den ersten Km vollstens zufrieden.