Ich muss mich dem Wolfram hier anschließen.
Das Zymexx Team hat gute Arbeit geleistet.
Der Wagen steht auf den mm an allen vier Ecken gleich.
Der Gtü Mann im Nachbarort war von Marco vorgewarnt worden und das ganze in nich mal 5 Minuten eingetragen.
Großes Manko war, daß ob der langen Wartezeit bei Zymexx, keine Mettbrötchen oder Currywurst zur stärkung gereicht wurden.
Also nochmal vielen Dank an die Drei.
Beiträge von NightOWL
-
-
Meins ist gestern bei Zymexx eingebaut worden. Drei Zentimeter Tieferlegung. Mehr wollte ich nicht.
8B9BF61A-6DF5-4BF5-AB7A-B5EAD4D53BB0.jpeg
Also noch nicht vermessen.
Erste eindrücke: An einer Ecke klapperts jetzt. Ist doch ein wenig härter.
Auf der Autobahn bei 160 und Querfugen hoppelts ein wenig.
Die große Überraschung kam bei den leider nur wenig gefahrenen engen oder schnellen Kurven.
Alter Schwede das Ding fährt wie auf Schienen.
Reifen sind PS4 mit 2 Bar.
Bin ja lange mit dem Gedanken eines Fahrwerks schwanger gegangen aber das war genau die richtige Entscheidung.
Erster Härtetest am Wochenende mit TiJay im Kalletal. -
Ich sag mal: Da sin ma dabei dat is priima
-
-
Wenigstens? Der volle Tank ist vorgeschrieben für die Einstellprozedur und die Werte von Mazda und hier aus dem Forum sind auch genau für diesen (Last-)Fall. Ist also ein Fehler und fürht zu abweichenden Werten, insbesondere an der Hinterachse.
Und meine 96 Kilo geballte Erotik kann ich beim Einmessen ausser acht lassen?
Die verschieben für meine Logik einiges mehr als 43 Liter Benzin.
Klärt mich bitte auf. -
Ich hab mal gemalt, könnt ihr ja nochmal gegenlesen.
Schon komisch, dass das Dämpferauge vorn hinten ein anderes Drehmoment hat.
Grüße
Bin erstaunt, dass Mazda in vielen Bereichen Drehmomentwerte mit so einer hohen Toleranz angibt.
Wenn man da noch einen schlechten, seit langen nicht mehr geprüften Drehmomentschlüssel hat/nimmt, ist das Jenseits von Gut und Böse.
Kenne das eigentlich so, dass da nur ein fester Wert steht. -
Detlef ich lass mir das Zeug im Mai reinschütten.
Läufts hast du einen gut bei mir.
Wenn nicht.......... -
Habe ich 2 mal gehabt und nix hat geholfen. War im Sommer und hab es auf Überhitzung geschoben.
Vorher und nachher keine Probleme gehabt. -
Warum?
Diese Aussage lässt - leider - nur eine Interpretation zu. Risikoabwägung, um (vorsätzlich?) Rechtsverstöße zu begehen.Wenn du meinst, dann muss das wohl so sein.
Kennst mich ja ganz gut.
Oder etwa doch nicht?
Aber erst mal aus dem Fenster lehnen. -
Wie hoch ist denn die Chance überhaupt erwischt zu werden?
Verschwindend gering und darum bleib die App bei mir drauf und wird bei bedarf eingeschaltet.