@banditabe
Wieviel Monate lässt Du Deinen dann ohneBewegung stehen?
Selbst habe ich ja schon nach 4 - 6 Wochen ein flaues Gefühl.
Nach 10 Wochen war meiner ohne murren sofort da.
@banditabe
Wieviel Monate lässt Du Deinen dann ohneBewegung stehen?
Selbst habe ich ja schon nach 4 - 6 Wochen ein flaues Gefühl.
Nach 10 Wochen war meiner ohne murren sofort da.
Da mein kleiner Schwarzer ein neues Verdeck beim fMH bekommt, „vergnüge“ ich mich gerade mit einem G184 Signature.
Es sind 34°C und auf dem Ledersitz ist es schlicht nicht auszuhalten. Bin erschrocken und frustriert nach Hause gefahren und drehe erst am Abend wieder ne Runde![]()
Meine Stoffsitze sind um Welten angenehmer, der Bezug ist atmungsaktiv und wird durch die Sitzkonstruktion á la Campingstuhl auch quasi von hinten belüftet... kein nasser Rücken auch bei diesen, hohen Temperaturen.
Jetzt verstehe ich, warum die US-Miata/MX-5 auch in den „hohen bzw. Top“-Ausstattungslinien Stoffsitze haben
![]()
Der einzige vorteil bei Leder ist, wenn dir nen Vogel reinkackt oder du Pommes Schranke auf deinen Sitzen wiederfindest, dann kannst du es wegwischen.
Und das wars dann auch schon.
In den roten Lack kriegst du selbst mit Hummelpelz Microkratzer rein.
Das Trockentuch rolle ich z.b. nur noch über den Lack.
Beim ziehen entstehen feinste Microkratzer. Die sieht man zwar wenn die Sinne im richtigen Winkel strahlt aber sie sind da.
Hast du einen roten streifen auf dem Lenkrad?
Der ein oder ander sieht in der Scheibe die Chromringe der Amaturen.
Und genauso kann man in bestimmten Sitzpositionen sehr deutlich den roten Streifen sehen.
Da kannst du dich ruhig lustig drüber machen ändert an der Sache aber nix.
Außerdem hab ich nicht geschrieben, daß das rote Leder reflektiert, sondern das es sich in der Scheibe spiegelt.
Die 12 Uhr Markierung kann sich unangenehm in der Scheibe spiegeln.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Ich würde sie lieber weg lassen.
Den nehme ich und da glänzt nix wie ne Speckschwarte.
Für Textilien geht Rasierschaum oder Teppichreiniger.
Kein problem bei 30 Grad und Waschmittel für Funktionswäsche von Dm.
Nach dem Waschen in den Trockner
Shorty sagt ja. Ich bin da auch skeptisch.
Ich glaube für ein halbwegs gutes musst du nen 1000er investieren(ohne Einbau) und wenns verstellbar sein soll an 1,7K
74B7815B-4E4B-4860-B13F-08BB20CE8DFC.jpeg
Habt ihr auch dieses Ding in eurem Kopf, daß immer flüstert „Kauf Zubehör“?
Ich hab ihm nachgegeben und mir das Zstyle#1Yokohama vom Ernst gegönnt.
Der (HarryLineR hat auch mit angefasst) hats mir mit einer Zirkusreifen Schlangenmenscheinlage im Allgäu bei leichtem Nieselregen montiert.
Nach gut 3000 km Alpentour darf ich sagen, es ist jeden Cent Wert.
Kurze Eingewöhnungszeit und man möchte garnicht mehr loslassen.
Super Griffgefühl und 1A Verarbeitung.
Klare Kaufempfehlung.
Es steht übrigens nur auf dem Bild nicht ganz gerade
Alles anzeigen@NightOWL
Starker Tobak, was du da von dir gibst.
Der Titel des Threads lautet doch:
Gehörschutz-beim-offen-fahren? <=== Das Fragezeichen verlangt /erlaubt Diskussion ja/nein
Wer hat denn hier dummes Zeug geschrieben??
Auch diejenigen die nichts von Gehörschutz halten sollen hier antworten, auch wenn es dir persönlich nicht gefällt.
Siehe Post 121
Die „Diskussion“ beschränkt sich doch hauptsächlich, Gegnerseits, die Stöpselfahrer unterschwellig als Pussys hinzustellen oder ihnen vorschreiben zu wollen wie sie fahren sollen und oder das ganze überhaupt der Lächerlichkeit preiszugeben.