Beiträge von NightOWL

    Also warum der Opel Adam vom Markt verschwindet kann ich nicht verstehen aber das ist ja vielleicht gewollt von "Peugeopel" da die Franzosen ihrem Müll verkaufen wollen und nicht den dazu gekauften Opel kram.
    Ich habe den Adam 5 Jahren lang als damals Neuwagen gefahren und hatte nie Probleme mit diesem kleinen Auto.

    Der hat sich ja gut verkauft. War halt aufgrund seiner unzählbaren ausstattungsvarianten zu teuer in der Herstellung.

    Gebrauchte Mercedes G Klasse.
    Bei Mobile gibt es gerade eine Limited 200 Edition für 240 K.


    Und je mehr ich mir das überlege. Vielleicht muss man sich dran gewöhnen.
    Ich fand den ND, als ich ihn das erste Mal in Weiß gesehen, hab auch hässlich.


    Mein Kübelwagen, als T-Roc Urvater, war ja auch so was ähnliches und ich hab ihn geliebt(bis auf den Spritverbrauch)).

    Gesehen in Amerika? Da wurde er wirklich gut verkauft. Hier ist er nicht oft verkauft worden, aber das war aus Marktsicht auch nur Beifang. Die Autos sind immer in Mexiko gebaut worden und wurden vor Ort verkauft bzw. entsprechend der Nachfrage nach EU verschifft.

    Aus Sicht Vertrieb und Produktmanagement ein guter Businesscase in der Hoffnung, dass die Formel SUV+Cabrio funktioniert. Da es den T-Roc schon gibt, war es auch deutlich einfacher, daraus noch ein Cabrio abzuleiten und anzubieten.Der T-Roc ist ca. 20 T€ günstiger als der Evoque und hat damit deutlich weniger (Cabrio-) Konkurrenten in der Preisklasse und spricht ein anderes Publikum an. Ich (bzw. wahrscheinlich ganz VW) bin aber auch gespannt wie gut sich das verkauft und wo der Marktanteil am Ende landet.

    Kalifornien. Da werden die aber wahrscheinlich von den Milliarden Priussen, die dort rumfahren, verdeckt.
    In Brasilien eher den Vw Goal.
    Und in Mexiko hab ich nicht einen sondern nur echte Käfer gesehen.
    Aber du wirst wohl recht haben.


    Eure entsprechenden Abteilungen gehen sicher davon aus, dass der T-Roc oben ohne sich amortisiert.
    Wie sang schon Rudi Carrell?
    Lass dich überraschen


    Der Beetle hat sich super verkauft - in den Märkten für die er gemacht worden ist, Nord- und Südamerika. Der ist jetzt aber einfach in die Jahre gekommen. Basis war noch Golf 5 (PQ35). Die Autos auf den alten Plattformen laufen jetzt alle nach und nach aus und Neues wird nur gemacht, wenn es sich sofort rechnet. Der Dieselskandal und die Investitionen in die Elektrifizierung lassen da im Moment leider keinerlei Raum für Experimente, oder Liebhabereien.

    Dann ist der wohl von Sammlern gekauft worden im öffentlichen Straßenverkehr hab ich den da nicht so oft gesehen gesehen.


    Und kein Raum für Experimente und Liebhaberei?
    Was, bitte schön, ist dann ein T-Roc Cabrio?


    Den ähnlichen Evoque hab ich im Straßenverkehr exakt einmal gesehen.

    Und wo kommts her.
    Aus Bielefeld.


    Problem ist, du brauchst nicht nur den Einsatz sondern auch das nötige eindrehwerkzeug.
    Ist bei Erstanschaffung nicht ganz günstig (für M6. 40-45 Euro).


    Was für ein Gewinde haben die Schrauben denn.
    War hier nicht mal die Rede von nur wenigen gängen in Aluminium?
    Halte das Drehmoment für etwas hoch.

    Sind die nicht ganz schön breit? Ich muss immer sehen, dass ich im MX möglichst schmale Schuhe trage, damit ich nicht mehrere Pedale auf einmal treffe.

    Nein, die sind sehr schmal.
    Ich hab Biom Halbschuhe die sind auch sehr schmal.
    In echt auch nicht so unhübsch wie auf dem Bild.
    Würde bei online Bestellung mindestens eine Nummer grösser kaufen.


    Zum Thema „ich kaufe Schuhe nicht online“:
    Die Biom gab es beim örtlichen Händler nicht. Er wollte sie auch nicht bestellen.
    Birkenstock Stalon beim örtlichen Händler noch nichtmal im Birkenstock Katalog und somit nicht bestellbar.
    Auf der Birkenstock Seite gibt es sie, aber nur bis 44.
    Na dann halt (und für günstiger) in Norwegen bestellt.

    Hi zusammen,


    ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes Fest!


    Die Idee mit der Routenplanung finde ich gut! Mir macht sowas Spaß, also falls jemand keine Lust hat, übernehme ich gerne auch einen zweiten oder dritten Tag :saint:

    Bis auf ein wenig Übelkeit durch Völlerei ja.


    Ich würde dir eine Tag der Planung abtreten :) völlig uneigennützig.


    Das Problem mit dem Visum hab ich gerade mit dem 10 Jahres Arbeitsvisum für die USA