Beiträge von NightOWL

    Für mich auch bitte.


    01) Ralf aka Ronotto

    02) Vany aka Vanyminator

    03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)

    04) Steffi aka SX 500

    05) Jörg aka GAFCOT

    06) Alwin

    07) Christian aka Hoffi

    08) Markus aka Idefix

    09) Mike aka Bar

    10) Dirk aka Telemann und Anja

    11) Sebastian aka str0nkberG

    12) Wolfram aka Tungsten

    13) Patrick aka Chipmonk77

    14) Patrick aka FrozenYogurt97

    15) Sebastian aka Sebastian S.

    16) Oliver aka Angaga

    17) David aka dave_man

    18) Philip aka B.Scheuert

    19) DirkG aka Dirk G

    20) Werner aka VM_5

    21) Michael aka Mickup

    22) Markus aka herrkroll

    23) Matthias aka MX5 Kiel

    24) ulf61

    25) Sven aka MX1701

    26) Simone aka Deep Crystal Blue

    27) Jens aka stiffler

    28) Marc aka Psonrynar

    29) Danny aka xxpueppixx

    30) Klaus aka MX5KW

    31) Antje aka Highfidele

    32) Jürgen aka Sagittarius

    33) Michael aka big_mike449

    34) Willi aka Ville und Gattin

    35) Johannes aka JMO

    36) Timo aka blueOne

    37) Rajko aka NightOwl

    Was macht eig die Brembobremsen aus :/ ?

    Habe in meinem Homura die nun drin, im vorherigen G160 waren normale Mazda Bremsen.

    Bisher merke ich noch keinen Unterschied,evtl erst bei einer Vollbremsung dann..?

    In meinen Augen ein Lockmittel wie: Bielstein und Bose.

    Hört sich erstmal toll an, denn es sind ja bekannte Marken.

    Ob es wirklich gamechanger sind, ist oft mehr als fraglich.

    Abschalte


    ZUMAL dann auch alle anderen -wichtigen- Warnungen, wie z.B. PDC auch nicht mehr "bimmeln"...

    DAS ist m.M.n. auch Mist... Regelmäßiges Abschalten ist keine sinnvolle Lösung,

    dann hätte man das auch ganz weg lassen können, oder?

    Ja meinst du denn, die Hersteller machen diesen Unfug freiwilig?

    Ich bin jetzt die ersten nach UNECE VWs gefahren. Bei mehr als 5 km/h zu viel kommt ein, zum Glück eher dezentes, Ding Dong. Am Anfang nervt es etwas, danach konnte ich das (fast) erfolgreich ausblenden ;) .

    Hatte ich vor Jahren schon in Dubai. Der Trick war, mindestens 20 KmH schneller zu fahren, dann hörte das Bimmeln wieder auf😂

    Warum sollte das Getriebe anfälliger sein, als jedes andere Getriebe?


    Mit dem richtigen Getriebeöl lassen sich auch die Gänge vernünftig schalten. Ich schalte auch bei tiefen Temperaturen locker in den ersten Gang ohne jegliche Gegenwehr. Und mein Getriebe ist von 2015.


    Es wäre schön, wenn mit dieser unsinnigen Panikmache mal endlich Schluss gemacht wird. :thumbup:

    Meins lässt sich trotz mehrmalig Wechsels mit dem richtigen Öl, nur unbefriedigend Schalten.