Danke für die Bestätigung meiner Aussage.
Beiträge von NightOWL
-
-
Das Druckverfahren ist erstmal egal. Es kommt aufs verwendete Material an.
Eben nicht.
Aber du weißt ja eh alles besser.
-
Sucht euch jemanden mit einem Resin Drucker. Das Zeug hält was aus.
-
Ich wäre froh, wenn man das dauerhaft abschalten könnte… Das ist immer das erste, was icg bei Fahrtantritt ausschalte. Der eine sagt es wäre schlecht für den Motor, der Andere schwört drauf. Mich nervt es jedenfalls enorm…
Schau mal hier.
-
Wie sieht es mit der Antenne aus?
Dankeschön für Hinweise.
Wenn du DAB nutzen willst, eher schlecht. Empfange ich mit der originalen deutlich besser.
-
War seit dem Software Update jemand von Euch bereits bei der AU?
Gab es Probleme damit?
Ja und nein.
-
Die Frage ist doch auch: Schönwetter oder Daily Driver?
-
Falls ein Teilnehmer der Odenwaldtour mit dem Gedanken spielt, sich welche zu besorgen, ich habe einige Muttern zuviel.
Oder jemand aus dem Raum OWL.
-
Hat da jemand einen Drehmoment für die Muttern zur Hand?
-
Genau, mutwillig! Dem ist auch mit Assistenzsystemen nicht beizukommen. Wenn ich zu schnell fahren will, dann ist es mir auch egal, ob in irgendeiner Anzeige ein Verkehrsschild wild blinkend um die eigene Achse rotiert. Panzertape und Ruhe ist!
Manche Assistenssystem sind wirklich sinnvoll und verbessern die Sicherheit enorm bzw. sind einfach komfortabel. ABS, ESP, Rückfahrkamera möchte ich nicht missen. Aber die dumme Kaffeetasse und den Spurhalteassistenten können sie von mir aus auch ausbauen. Was ich mir noch wünschen würde, wäre das automatische Abschalten des Motors wenn die anfangen SMS zu tippen oder einhändig zu jonglieren, während der Fahrt. Wieviele ich immer mit dem Handy am Daddeln beobachte in den Autos und nicht nur an Ampeln... ist echt die Seuche ey! Smombies!
Insgesamt ist der Ansatz, Autos idiotensicher zu machen, verfehlt. Das kann nicht funktionieren, dazu sind Idioten dann doch auch wieder zu erfinderisch.
Man kann nur versuchen, die Idioten sicherer zu machen. Technisches Verständnis und Fahrphysik während der Führerscheinausbildung unterrichten und Fahrsicherheitstraining obligatorisch machen. Vielleicht sogar einen Stufenführerschein wie beim Motorrad. Theoretisch kann man, sobald man den Führerschein hat, 500 + mehr PS durch die Gegend raketieren. Keine Ahnung, ob das so die beste Idee ist. Ich war auch mal 22 und voll mit Testosteron bis unter den Haaransatz.
500PS hätte ich da vermutlich nicht heile überstanden, so gut kenne ich mich (heute).
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo dich das System nicht schneller fahren läßt, als die Geschwindigkeitserkennung meint das du fahren dürftest. Technisch kein Problem.