Beiträge von NightOWL

In welchem konkreten Fall ?

Rolf

Habe auf eine Anzeige bei Ebay ein Star Wars Lichtschwert gekauft für knapp 35 Euro.

Für das gezeigte, viel zu günstig aber du zahlst ja mit Paypal und da kann dir ja nichts passieren.

Gekommen ist natürlich nicht das beworbene, sondern ein Ein Euro Stück Plastikmüll.

Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Der wurde erstmal abgelehnt, obwohl die Ware nicht der Beschreibung entsprach.

Das Geld würde ich nur zurück bekommen, wenn ich den Müll zurückschicken würde..

Kosten in Höhe von 35 Euro für den Versand, an eine fiktive Firma in China die es laut Google, dort garnicht gibt.

Schönes Geschäftsmodell.

Im Paypal Forum war dann nachzulesen, das schon tausende (wirklich tausende) auch Wochen vorher, so beschissen wurden und Paypal nicht eingegriffen hat

Durch solche Aktionen mach Paypal sich offen der Hehlerei schuldig. §259 StGB.

Und ja, ich hätte mich vorher informieren können aber mit Paypal, bist du ja auf der sicheren Seite😂

Das ganze hat dann getreu dem Ostwestfälischen Motto „Ficke niemals einen Ficker“ ein gutes Ende für mich genommen. Dazu werde ich mich aber nicht öffentlich äußern.

Habe mal bei Ravenol nach der Black Friday Aktion gefragt.

Hier die Antwort:

Hallo,
    ja, 25.11 - 28.11 gibt es 20% auf alles.
    Gutscheincode: BW22

Ihr könnt mir im Erzgebirge mit einer kleinen Ouzo Spende danken. :)