Verlinkt bitte den Post in diesem Thread.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Verlinkt bitte den Post in diesem Thread.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Zum Thema „wo gehören die hin“.
D8D29662-DAF2-4B42-93C3-126CDA0FF203.jpeg
Witzigerweise scheint es keine vorgeschriebene Mindestgrösse zu geben.
Deep Crystal Blue ja die Leuchten sind schon legal. Die haben seaparate Reflektoren beiliegen, die so groß sind wie Bierdeckel. (ungefähr) Die original Papiere erhalte ich ebenfalls nächste woche.
😂
Hat denn jemand mal ein Bild von den Reflektoren?
CEB94337-E292-46E9-AE61-0A5009E37847.jpeg
Lest ihr hier eigentlich mit?
Steht doch alles schon geschrieben.
Bei der klaren Version, meine ich als Verkehrsrichter und Sachverständiger, nein.
Bei den anderen Versionen, würde ich Bedenkenträgern, zusätzliche Rückstrahler empfehlen.
Es sind 2 (die auf dem Foto) Bonsaibierdeckel große dabei.
Die muss man aber nicht nehmen. Es reichen Rote mit einer E Nummer und die dürfen auch rechteckig sein.
Und die Smoke Variante sieht fast so gut aus, wie meine klaren😝
Ich hatte je eine am Auto und die Entscheidung war keine leichte.
DDD72626-97BF-4B98-BC4E-417FBCED69BE.jpeg
Ist noch ein wenig hell gewesen aber der Rückstrahler strahlt rück.
Der ein oder andere fragte nach einer Bezugsquelle.
In meinem Fall war es der Ernst Kugelfisch.
Dieser wird euch sicher, natürlich völlig selbstlos, damit versorgen können.
Bei den klaren tendiere ich zu nein.
Da sieht man eindeutig je 2 Rückstrahler (Funktion müsste ich mal testen).
Bei der Smoke Version eben nicht und daher für mich, nicht ohne Rückstrahler zu benutzen.
Leider liegt den Leuchten keine AbE bei. Man ist sich nicht wirklich einig ob die E Nummer reicht.
Dem interessierten lege ich die ECE Regelung Nummer 48 ans Herz. Ihr gebt zwar spätestens nach Seite drei auf, aber theoretisch steht da alles drin.
Der beiliegende Rückstrahler ist ein eigenes, separates Bauteil und braucht eine eigene Nummer.
Also ich will ja nicht unken, aber in seinem Video ab Min 5:25 beschreibt AVP, dass die Lampen tagsüber komplett aus sind und nur beim Bremsen leuchten und dass ihm das besonders gefällt. Er spricht hier nicht explizit über das TFL, sondern nur von "Licht aus". Also was das jetzt genau bedeutet, keine Ahnung.
Es könnte bedeuten, dass er keine Ahnung von seinem Produkt hat, oder den selben Fehler gemacht hat wie ich.
Alles anzeigenMoin.
Standlicht im Scheinwerfer, Tagfahrlicht vorn und die hinteren Leuchten sind an.
Das Tagfahrlicht vorn und die hinteren Leuchten kann man aber mit der Handbremse deaktivieren.
Torsten
Kurze Testfahrt gemacht und es ist tatsächlich so wie Torsten sagt.
Also Zeitversetzt gehen Tagfahrlicht und Rücklicht an.
Ist natürlich blöd, wenn man bei der Überprüfung, sicherheitshalber die Handbremse zieht und das ganze geht aus.
Geht auch beim Lösen derselbigen nicht sofort wieder an.
Chris_B_HH Entwarnung für dich, die Leuchten leuchten also auch bei Tagfahrlicht.
Also weder ein Bug noch ein Feature sondern Watte im Kopf.