Mich wunderts halt, dass ich die Reifen/Felgen vom Daimler im Frühjahr/Hebst wechsel und da habe ich diese Unterschiede nicht.
Beiträge von NightOWL
-
-
Das ist mal ne Hausnummer
-
Nein, nicht bekannt und auch nicht normal. Das war bei mir völlig unauffällig.
Wann gemessen und bei welcher Temperatur? War es bei der letzten Messung eventuell deutlich wärmer?
Sicherlich 10 Grad mehr Aussentemperatur aber immer mit kaltem Reifen.
Na ja, ich prüfe den Luftdruck öfter, als alle drei Monate. Grundsätzlich verliert jeder Reifen nach einer gewissen Zeit etwas Luft. Wie Sven schon schreibt, wirken sich Temperaturunterschiede bei den Messungen aus. Da kommen schon mal 0,1 - 0,2 bar zusammen.
Ich eigentlich auch. Wenn du allerdings zwischendurch mal 6 Wochen auf Montage bist und so weiter, kommen schnell mal 3 Monate zusammen.
-
Kann es sein, dass der Mps4 auf Original Felge, unter Luftinkontinenz leidet?
Der verliert, auf allen vier Rädern gleich, immer Druck.
In drei Monaten circa 0,4 bar.
Das kenne ich z.b. von beiden Felgensätzen unseres Daimlers nicht so.
Ja, beim Umziehen sind neue Ventile verbaut worden und ja, man soll regelmäßig prüfen.
-
-
Hi. Nach meiner Erfahrung bringt eine ganz normale TÜV-Prüfung mehr. Der Gebrauchtwagencheck beim TÜV, den ich einmal mitmachte, war etwas dürftig. Es wurden weniger Prüfpunkte abgearbeitet, als beim normalen TÜV-Termin. So fielen z.B. die angerosteten Bremsleitungen nicht auf. Dafür wurde 1x mit dem Lackschichtdickentester das Auto rundherum kontrolliert.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung wiedersprechen.
Hatten so etwas bei einem Daimler Jahreswagen und das Protokoll ging über 10 Seiten. Da war alles aufgeführt. Der Händler meinte, es wäre so ausführlich, weil die sich bei einer eventuellen Rückabwicklung wegen verdeckter Mängel, den Prüfer in Regress nehmen.
Vor irgendwelchen Defekten im Motor nach einem Monat schützt dich das natürlich nicht.
-
Ja, das meine ich.
-
Heute kam die Ersatzlieferung vom Dr. Wack Sprühwachs.
Hat ja lange gedauert. Mal schauen, ob es wirklich anders ist.
-
Was ein Glück, dass die nicht Kunigunde hieß.
-
Für mich, sieht das nicht so aus, als wenn man das mit nicht einer Bürste und Waschmittel sauber bekommt.