Beiträge von NightOWL

    Habe insgesamt 3 Kilo im Kofferraum und Türen verklebt.

    Kann BJ323F nur zustimmen.

    Gerade geschlossen auf der Autobahn ein großer Komfortgewinn.


    Nachtrag: Ein Nahtroller für Tapeten tut auch seinen Dienst beim anpressen.
    Den hat der ein oder andere vielleicht daheim oder kann ihn sich leihen.

    Ich glaube sicher das hier damit niemand ein Problem hat wenn vom Tour-Meister diese Gruppe eröffnet wird ;)


    Jetzt habe ich aber noch ein Anliegen in eigener Sache. Bis jetzt habe ich soweit möglich Dirk und Marc geholfen und mich eingebracht… nach längerer Überlegung glaube ich aber das die Position einen Scouts a.) nicht mein Ding ist und ich b.) der Truppe hinter mir nicht das geben kann was gewünscht ist… daher meine Frage an die erfahrenen Scouts hier gaugau  LineR  Ronotto ob ihr vielleicht eine Gruppe übernehmen könntet?
    Ich hoffe wir finden da eine Lösung, noch haben wir ja ein paar Tage Zeit 8)

    Wenn du nicht möchtest, OK.

    Man kann aber auch eine ruhigere Gruppe machen.

    Das ist völlig richtig. Es sind nur 0w20 und 5W30 freigegeben. Zumindest für den G184. Wie das mit dem G160 ist weiß ich nicht.

    40er oder gar 50er Viskositäten sind m.E. auch nicht notwendig. Das wird auch am klappern nichts ändern. Es ist auf hitzebeständiges Öl zu achten und wegen des nicht unüblichen Kraftstoffeintrag bei Mazda Motoren, den Ölwechsel nach spätestens 10.000 km zu machen, wenn häufiger Kurzstrecken oder Volllastbetrieb anstehen. Bei Kraftstoffeintrag sinkt die Viskosität und wenn man das 0w20 fährt, kommt man dann unter die 20er Viskosität, was nicht ratsam ist.

    un·üb·lich

    /ˈʊn|yːplɪç,únüblich/
    Aussprache lernen

    Adjektiv

    1. nicht üblich

    Nicht unüblich also doppelte Verneinung.

    Also hast du jetzt Kraftstoffeintrag oder nicht?

    Der größte Verursacher dafür dürften doch Kurzstrecken sein.

    Sprich, wenn du wie einige hier der Gerät nur für Touren rausholst, sollte das Problem nicht auftreten.

    Ergo keine Verdünnung vom 0w20.

    Hatte eigentlich irgendwer Probleme mit der Eintragung ?

    Ich habe gelernt, dass der TÜV mittlerweile sogar das Vermessungsprotokoll sehen will und wenn ich oben sehe, dass bei der geringsten Standhöhe schon 8 min Nachlauf stehen, müsste es ja bei noch niedrigerer Standhöhe noch mehr sein oder ist denen das egal ?

    Das wird wohl von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich gehandhabt.