Beiträge von NightOWL

Nimmst Du bzw. nehmt Ihr das wirklich so wahr?

Ich bin wahrlich kein sensibelchen, dass jeden zucker spürt.
    In diesen wenigen Fällen, wo es passiert, musst du tot sein um es nicht zu merken.
    War mir beim ersten mal nicht im klaren was das überhaupt war.

Welche Setups fahrt Ihr? Und wie gefühlvoll betreibt Ihr Einlenken und Gewichtsverlagerung?

73797F81-869F-490A-865F-CA971A1B8DAD.jpeg

Waren recht zügige eher ruppige der Situation geschuldeten Lenkmanöver.
    Gewichtsverlagerung? Ich hab mich nicht zur Seite geneigt.

Jep, absolut. Das passt zur normalen, leicht untersteuernden Auslegung, die angestrebt wird.

Neutral bei hohem Tempo würde heißen, Du fährst Dein Auto bei höherem Tempo in den Grenzbereich und beobachtest dann, dass er über alle vier Räder gleichmäßig nach aussen schiebt? Fährst Du das raus?

Neutral heißt ja nicht, dass der Wagen sauber unterhalb des Grenzbereichs durch die Kurve kommt, sondern beschreibt das Verhalten, wenn ich den Grenzbereich überschreite.

Ich hab ja geschrieben, dass mich dann der Mumm verlässt, noch schneller zu fahren. Möchte ja nirgends einschlagen wenn er doch abfliegen sollte. Ich spüre bei Tempo 90 bis 100 im Autobahnkleeblatt keine Tendenz zum Über/untersteuern, was aber nichts heißen muss. Wer sensibler als ich ich ist, spürt eventuell eine Tendenz wohin auch immer.
    Bin halt überrascht wie stark das Phänomen bei engen Radien und wesentlich niedrigeren Geschwindigkeiten ist.

Ich muss meine Aussage jetzt revidieren. In schnell gefahrenen großen Radien ist die Fuhre meiner Meinung nach neutral. Zumindest bis an meine Mutgrenze.
    Mir ist jetzt einige male aufgefallen, dass zum beispiel bei zügiger ein/Durchfahrt enger Kreisverkehre, der kleine ordentlich untersteuert.
    Passt das zusammen?
    Grüße

Die Sulfatasche dient ja eigentlich als zusätzlicher Schmierstoff.
    Hier sollte das mehr eigentlich besser sein, es sei den, du hast einen Partikelfilter.
    Außerdem behaupte ich, dass du den Unterschied im Betrieb nie merken wirst. Spezifikation hin oder her.

Liest sich gut. Vielleicht ergibt sich für mich mal eine Teilnahme.

Nachdem wir gestern im Abschluss auf der Autobahn waren, habe ich leider das erstemal wieder auf die Tanknadel geguckt, die mir eine Restreichweite von 65km prognostizierte =O
    Musste also sowieso bald wieder runter und irgendwo Tanken :rolleyes:

Die Tour war super super schön und hat uns beiden mal wieder viel Spaß gemacht. Der Verlauf war super geplant von dir @Ronotto :thumbup:

Du weißt schon, dass selbst wenn die Restanzeige null zeigt, du nochmal min. 50 Km dranhängen kannsr?