Also ich hab das Zeug bezahlt, dann wirds auch benutzt Mich würde allerdings interessieren wie ihr die Start-Stop handhabt, wenn das Auto noch kalt ist? Also sagen wir mal in den ersten 10 km. Trotzdem nutzen oder Anfangs deaktivieren?
Beiträge von Andreas
-
-
Is schon vorbestellt
VG
Volker
Gibts nen Preis?
-
@Andreas spricht mir "aus der Seele". Für mich aber auf jeden Fall
sinnvoller als irgendwelche Spoilerchen vorne oder hinten. Da isr mir
Function wichtiger als Form.Sinnvoller als Spoiler in jedem Fall
Schauen wir mal wie es mit dem Einbau sein wird - ich kann Autos zwar fahren, aber ansonsten bin ich absolut ahnungslos.
-
Ich würde mich zwar tierisch drüber freuen, aber ich bin mir unsicher ob es mir vermutlich über 300 Euro wert ist... aber man ärgert sich schon so nen bissel, wenn es unterwegs anfängt zu regnen. Auf 40 runter bremsen geht auch auf ner Landstraße mal, ohne dass die hinter einem einen killen... aber stehen bleiben? Oder bereits beim Einparken mal schnell das Dach schließen... hach ja.
-
Also beruhigt kannst du schon sein, aber je nach Helligkeit und Lichteinfall ist das Navi schon deutlich schlechter zu erkennen. In Extremsituationen musste ich auch die Brille kurz hochschieben um wirklich zu sehen wo ich genau abbiegen muss. Es verändert die Farben des Displays. Wohlgemerkt keine Billigbrille, sondern eher ne recht teure Ray-Ban .
-
Stand wo...das es im neuen CX-5 sein sollte? Papier ist bekanntlich GEDULDIG...
IAA 2017 da werde ich die Marketing-Nix-Ahnung-Pipes von Mazda mal fragen... und wie alle zwei Jahre kommt auf solche und andere Fragen nix bei raus was einem weiterhilftAuf der ein oder anderen Internetseite, von irgendwelchen Magazinen etc. stand das. Müsste man noch finden, wenn man nach Mazda Carplay googelt. Aber war ja anscheinend eh nichts dran.
-
Bisher hieß es ja, dass das softwaretechnisch nachgerüstet werden kann. Ob dann auch kabellos ist noch nen anderes Thema... aber wer weiß schon was die sich ausdenken... oder eben auch nicht.
-
Da hilft halt langfristig nur Apple Carplay oder Android Auto. Mal sehen wie lange das noch auf sich warten lässt...
Ich dachte auch zuerst mir ist das nicht so wichtig, nettes Feature, aber unnötig. Jetzt mit den Problemchen und der Tatsache, dass Spotify auch keine Playlisten etc. ans MZD übermittelt, sondern man nur den aktuellen Song sieht... Es wäre schon schön.
Sollte ja eigentlich im neuen CX-5 drin sein... jetzt hört man wieder nichts mehr von. Hoffe keine komplette Totgeburt.
-
Also das ganze System wird aus meiner Sicht nicht wirklich langsamer, wenn der Hotspot aktiv ist. Mir ist auch bisher nicht aufgefallen, dass die Verbindung abbricht, aber speziell darauf geachtet habe ich auch nicht. Letztendlich merkt man das ja im Normalbetrieb nicht und wenn irgendwann die Verkehrsdaten nicht mehr aktiv sind kommt meines Wissens auch keine Meldung oder so... er macht dann einfach mit TMC weiter denke ich.
Aber ausgereift ist dennoch etwas anderes... Wie ich damit umgehe, was zukünftige Navi/Verkehrs-Updates betrifft weiß ich überhaupt nicht. Einerseits widerstrebt es mir das iPhone unter dem Display zu montieren, andererseits verschwinden die Fehler die mich nerven quasi alle, wenn ich Navi und Sound vom iPhone aus nutze.
-
Nein, wenn man dann Online ist gibt es schon sehr viel mehr Infos... aber nicht im Ansatz mit dem TomTom zur vergleichen... ich habe aber seit langer Zeit die Dienste nicht mehr genutzt da wie gesagt das iPhone 7 nicht wirklich gut mit dem MZD arbeitet... sollte ich mal wieder testen nach dem damaligen Update des MZD.
Was genau meinst du denn eigentlich damit - iPhone funktioniert nicht gut mit dem MZD? Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass die Audio-Ausgabe des MZD Navi nicht nutzbar ist, wenn du gleichzeitig Musik vom iPhone aus (Spotify) hörst. Außerdem muss ich immer den Hotspot neu starten am iPhone. Was ärgert dich?