Beiträge von Andreas

Mein Brief kam heute schon an, morgen lass ich den zu und hol ihn ab... fühlt sich gerade komisch an, meine ganzen Kleinigkeiten vom Karai abzubauen ;(
    Hatte das noch jemand? Bisschen Wehmut?

Irgendwie schon. Ich hab jetzt nichts zum Ab-/Ausbauen, muss nur Kleinkram rausnehmen.. ist also schnell erledigt. Aber ich bin meinen Focus rund 11 Jahre gefahren, mein erstes selbsterarbeitetes Auto... Aber die Freude überwiegt :) Der Focus war rein Preis-Leistungstechnisch damals eine gute Lösung und hat mich auch nie im Stich gelassen, aber sicher nicht mein Traumauto. Beim RF ist das schon zu 99 % (50 PS mehr und es wären 100 :p) genau das was ich wollte :)

Ich glaub für viele ist das gar nicht so verkehrt mal weniger Platz zu haben und nicht jeden Scheiß mitzunehmen... Ich erinnere mich noch an einen Urlaub mit meinen Eltern, wo sogar der Anhänger dran gehängt wurde...

Vergiss den Quatsch einfach. :) Zu wenig Leistung? Wirst du nicht bemerken. Zu laut? Da gehen die Ansichten gerade beim RF stark auseinander. Der MX-5 ist zu 100% alltagstauglich und liefert trotzdem den Spaß eines klassischen Sportwagen. Das war immer schön so.

Ich mach mir deshalb auch keine Gedanken ;) Ich bin das gute Stück ja schon 2x gefahren und im Vergleich zu meinem 13 Jahre alten 100 PS starken Focus ist das schon recht ordentlich ;) Und ich kann mir den Sprit sogar leisten bei der PS-Zahl :p

Ich warte ja noch auf meinen und habe somit noch keine praktische Erfahrung speziell mit dem RF, aber ich finde auch das Roadsterbag Kofferset http://www.roadster-concept.de…ag-koffer-mazda-mx-5.html ziemlich gut.

Auch wenn mir grade nicht ganz klar ist, wohin denn das ganze Stauvolumen verschwindet. Die Koffer haben zusammen 89 Liter, der RF Kofferraum 177. Auf den Bildern sieht es aber relativ gut ausgefüllt aus. Man verliert also (klar Ecken ausstopfen geht sicherlich immer) die Hälfte des Stauraumes.