Beiträge von Fenix

    Moin,


    habe mit der Suche spontan nix vergleichbares gefunden, daher mal meine Frage in die Runde ob ihr ein ähnliches Nervgeräusch schonmal festgestellt und ggf. irgendwie elegant behoben habt.
    Bei meinem RF klappert seit mehreren Monaten bei Solofahrt irgendwas im Beifahrerraum mittig/hinten, genau verorten lässt es sich vom Fahrersitz her nicht - wenn ein Beifahrer drinsitzt, isses weg. Hören tut man es eigentlich bei jeder kleineren Vibration aus dem Fahrwerk, allerdings zum Glück nur bei geschlossenem Dach, da die Wind-/Fahrtgeräusche es sonst recht gut übertönen. Daher ist es zum Glück nur ein recht seltenes Problem für mich ;)
    Nachdem ich erst die Mittelkonsole oder ggf. meine "Füllung" des Fachs mittig hinten in Verdacht hatte, konnte ich jetzt den Beifahrergurt als anscheinende Quelle ausmachen. Wenn der etwas herausgezogen wird, ist Ruhe. Vermutlich schlägt dort also die Gurtschnalle (hat das Teil einen professionellen Namen?) an irgend eine Plastikverkleidung. Das schon mehrfach beschriebene Klappern in dem Plastikteil rechts des Sitzes hinter der Tür, das hier durch Einbau eines Schaumstoffstreifens behoben wurde, schließe ich damit eher aus. Aktuell behelfe ich mir damit, den Gurt während der Fahrt einfach einzuklinken. Sieht etwas komisch aus und ist für Perfektionisten auch keine Dauerlösung, daher meine Frage nach Vorschlägen bzw. Ideen von eventuellen Mitleidenden... ^^

    Ja, bisher auch nix wesentliches zu Meckern und der Spaßfaktor ist für das Geld wirklich einmalig. Muss allerdings auch Vorrednern zustimmen, dass ich z.B. das 2018er Modell - soweit ich nicht aus höheren Umständen dazu "gezwungen" würde ;) - eher nicht nehmen würde...Schnickschnack wie i-Eloop und die dämlichen Reifendrucksensoren brauche ich wirklich nicht in so einem Auto.

    @Harkpabst, das ist nachzuvollziehen ;) Ich hatte mal einen C3 Mietwagen, der sich nicht volltanken ließ laut Display...die Mietwagendame meinte am Ende nur trocken "Eh bon, c'est tout normal ca, avec les Citroens..."


    But I digress. Sorry für OT.

    Ich denke Andi meint die "Intensität" dieses Pieptons...kann ich verstehen, hatte es neulich auch zum ersten Mal und ist schon ordentlich aufdringlich im Vergleich zu allen anderen Wagen die ich bisher gefahren bin ;)
    Wenn man's nicht kennt bzw. Mazda nicht gewohnt ist denkt man im ersten Moment upps, welche elementare Motorfunktion hat jetzt den Geist aufgegeben?

    Vor allem sieht man auch von außen schon, wer sein Lenkrad "veredelt" hat... :D


    Ich war auch nie wirklich Fan von weiß (ist ja laangweilig), bin von dem Farbspiel im Mondstein und der Wirkung zusammen mit den fast schwarzen EL-Felgen bzw. vmtl. mit jeglichen schwarzen Felgen zusammen bei dem Wagen auch begeistert ;)


    DSC_5607.jpg


    (Der Kennzeichenhalter wurde mittlerweile überarbeitet, auch wenn der neue vom Stil natürlich nicht an @Karai rankommt :D )