Beiträge von Fenix

... Innenraumfilter ...

Hat der MX mittlerweile einen "richtigen" Innenraumfilter? Bin da nicht ganz up to date. Bei meiner Generation (ND1) gab es ja nur dieses Grobsieb außen, einen echten Filter musste man dann selbst nachrüsten.

Wenn man die Preise liest kann man abgesehen davon ja nur froh sein, wenn man selbst keine zwei linken Hände und bestenfalls eine Bühne zur Verfügung hat <X

So, Tisch bei Saloniki, Am Sportplatz 1, 30900 Wedemark, ist für Fr. 13.03. um 18 Uhr, reserviert.

Erstmal für 6 Leute, falls es noch viele mehr werden, melde ich nach... :)

stiffler Jens, ich weiß ja, dass auch schöne Schlitten hast ;) Wenn sich kein passender Käufer findet, werden wir den Cougar auch behalten. Es ist momentan einfach ein Platzproblem, das sich zur Not aber auch lösen lässt.

Unser 85er Suburban (ok, mit Big Block) ist auch bei sanfter Autobahncruiserei nicht unter 20l zu bekommen, 25-26 im Schnitt sind realistisch. Dafür verbraucht er auch mit Hänger nicht noch mehr ^^

Hachja, die Deutschen und ihre Aversion gegen US-Autos mit der Spritverbrauchsbrille...immer wieder amüsant :thumbsup:

So einer 351er mit 2fach Vergaser braucht bei angemessener Fahrweise 14-17 l/100km, das können moderne V8 egal welcher Herkunft nach fast 60 Jahren kaum sparsamer. Abgesehen davon wird bei diesen Wagen gern ignoriert, dass die Unterhaltskosten, insbesondere aufgrund der im Vergleich zu vielen anderen Oldtimern extrem guten und günstigen Ersatzteilversorgung über den US-Markt, vernachlässigbar gering sind.

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Der 70l-Tank ist halb voll...oder halb leer? 8o

Moin,

hat zwar rein gar nichts mit dem MX-5 zu tun, ich stelle es trotzdem oder gerade deshalb auch hier einmal ein - vielleicht sucht ja jemand mal etwas anderes oder kennt jemanden... ;)

Aufgrund von Platz- und Zeitmangel trenne ich mich von einem unserer Ami-Oldtimer, einem roten 1969er Mercury Cougar in fast originalem, sehr gutem Zustand. Natürlich angemeldet und sofort fahrbereit, H-Kennzeichen, TÜV bei Verkauf neu. VB 34.000€, alles weitere gern auch über PN.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=448240329

Ok, ich fang jetzt einfach mal an und wähle Freitag den 13. um 18 Uhr, das kann ja nur gut werden.

Wenn sich bis zum Dienstag dem 10.03. ein paar Leutchen zusammengefunden haben, reserviere ich beim Brelinger Griechen.

13.03.: Tim

Moin,

wollen wir im März den Stammtisch mal wiederbeleben? Bei den derzeitigen Temperaturen kann man ja fast schon von Saisonanfang sprechen ^^

Vorschlag 13. oder 20.03., danach ist ja schon bald Ostern. Location ist mir egal, sofern Ulli noch nicht wieder da ist würde ich auch mal den Griechen in 30900 Wedemark-Brelingen in den Ring werfen (großer Parkplatz; da waren wir nach einer Tour schon mal).