Wir haben bisher auch die Erfahrung gemacht, dass der BIP, egal bei welchem Auto, sehr tolerant hinsichtlich der Position ist. Musst halt zusehen, dass er irgendwie "freie Sicht" nach schräg oben hat, wenn eine abgedunkelte Scheibenpartie davor ist, stört das aber nicht wirklich. In einem Wagen haben wir ihn auch schonmal mangels Halterung einfach mit Ducktape auf der Oberfläche vom Beifahrer-Armaturenbrett festgepappt, gab in Frankreich keine Probleme.
Beiträge von Fenix
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Wenn ich dieses Mike Sanders am Unterboden sehe, wird mir als Schrauber immer ganz anders. Habe das selbst an einem Oldtimer machen lassen und bereue es seit Jahren. Es mag ja seinen Job tun, aber diese penetrante Schmierigkeit macht wirklich jedes Arbeiten an den betroffenen Teilen unmöglich, das Zeug klebt sich auf jede Klamotte und in die Haare, wenn man wogegen kommt, und wenn's die Wagenheberauflagerpunkte bedeckt kann einem die Kiste sogar elegant und geräuschlos abschmieren.
Für mich gehört Mike Sanders daher nur in Hohlräume, wo man hoffentlich nie mehr dran muss. Unterboden je nach Zustand nur Owatrol oder Kombi Fluid- und Permafilm. Dann lieber alle paar Jahre mal ein wenig Nachpinseln
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Hallo Ulli, gute Idee.
Ulli am 7. und 14.
Tim (Fenix) am 07.06.
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Hab' den Thread irgendwie übersehen und jetzt erstmal abonniert. Beim nächsten Mal bin ich auch dabei, wenn's zeitlich passt
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Moin,
bei mir wird es dies mal leider auch nichts. Euch eine frohe Runde!
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Duke_Suppenhuhn Nee, so wild ist das bei den modernen Amis nicht (mehr). Auch bei den älteren kommt es natürlich sehr drauf an, wie die Bremsen eingestellt sind. Mein 69er Mercury bremst deutlich 'schärfer' und braucht mehr Feingefühl als bspw. der MX.
Hauptunterschied im alltäglichen Fahren ist eigentlich nur der Radstand/die Fahrzeuglänge und daraus resultierend der turning radius, den man bei jeder engeren Kurve im Sinn haben sollte. Die Limits liegen aber natürlich fahrdynamisch Welten außeinander, wir reden ja von einem RAM mit mehr als dem doppelten Gewicht und wahrscheinlich auch doppelt so hoch liegendem Schwerpunkt wie beim MX. Aber bei den schnurgeraden Straßen im Süden der USA kommt man sowieso nicht in Versuchung, das jemals auszuprobieren
Übrigens fahren hier auch einige ND's herum, ich spare mir aber, jede Sichtung im thread aufzuführen. Hingegen haben wir bisher in 2 Wochen nur einen einzigen Fiata gesehen.
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Zur Zeit ein 2023er Dodge Ram 1500 5.7 Hemi mit "etorque", nix anderes als Start-Stopp auf amerikanisch.
MX-5 und die anderen fahrbaren Gesellen haben leider nicht in die Koffer übern Teich gepasst
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Ich wusste gar nicht, dass es eine Kofferraum-Entriegelungstaste gibt
Beim 2017er macht man das noch mitm Schlüsselknopf.
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So eine zweckabgewandelte Tupperdose fahre ich auch zum Schutz des sequentiellen Blinkerrelais in meinem Oldie mit herum, sehr elegant gelöst!
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Am einfachsten: Ein Blech in etwa der richtigen Breite, ggf. etwas abschleifen, damit die Dicke genau in die Nut im Kolben passt (bspw. Reste von einem alten Zaunpfahl oder sonstiges verwenden).
Bloß nicht mit Schraubzwinge oder ähnlichem pressen, das zerstört recht schnell das Gewinde und damit den Zylinder.