Teilnehmer:
Ulli 16. und 23.
Sven 23.
Mirko 16. und 23.
Martin 16.
Andrew 23.
Rainer 16. und 23.
Jochen 23
Tim 23. - mit Vorbehalt
Teilnehmer:
Ulli 16. und 23.
Sven 23.
Mirko 16. und 23.
Martin 16.
Andrew 23.
Rainer 16. und 23.
Jochen 23
Tim 23. - mit Vorbehalt
Auf den gezeigten Bildern sind zugegebenermaßen aber auch einige Teile rostig, die ich persönlich nicht unbedingt mit Unterbodenschutz vollkleistern würde. Bremsleitungsverbinder, Aufnahme der Dreieckslenker...lässt das ganze imho dramatischer aussehen, als es ist, und sich bei einem im Winter gefahrenen Wagen wohl nie ganz vermeiden.
Nichtsdestotrotz: Natürlich lieber vor- als nachsorgen wo es geht! ![]()
Hallo Leute,
ich schaffe es (wie erwartet) leider dies mal auch nicht, da wir (immernoch) kurz vor der Geburt unserer Tochter stehen.
Ich wünsch' euch einen schönen Abend!
Ulli 19 und 26
Icke 19 und 26
Martin nur 26.
Tim nur 19.
Tim (Fenix) evtl. 19. - plant lieber ohne mich
Die Bauleiterfraktion hatte zu lang Mittag gemacht und kam zu spät fürs Foto?
Nur Samstagvormittag mal über die Plätze geschlendert und viele interessante MX aller Generationen gesehen...Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden
Da gegen Mittag die Ausfahrten losgingen, war es dann recht überschaubar vor Ort.
Hat jemand dort teilgenommen und kann berichten, ob es sich gelohnt hat? ![]()
Volvo XC60 2024 - 1/2 Jahr
MX5 RF 2017 - 7 Jahre
Chevy Suburban 1985 - 39 Jahre
Mercury Cougar 1969 - 55 Jahre
Macht im Schnitt 25,3 Jahre, Jens stiffler schlägt das ja noch locker ![]()
Ölfilter ist hängend, wenn man den leicht anlöst, dann mit vier Milimeter anbohrt und anschließend weiter löst, läuft die Plörre geordnet durch's Löchlein ab
Offtopic, aber vielen Dank für diesen einfachen aber genialen Tipp nebenbei 😉 Bin ich in Jahren des Ölwechselns noch nicht drauf gekommen.
Zum Wagenheber: Je nachdem wie flexibel man in der Positionierung ist, kann man bei einem tiefer liegenden Wagen und "normalem" Rangierheber zusätzlich zum Holzplättchen od. dgl. das (befestigte) Gelände mit nutzen...es gibt eigentlich immer ein Gefälle und Entwässerungsrinnen, wenn man geschickt parkt gewinnt man dabei die fehlenden 1-3 cm und ein ganz normaler Lidl-Wagenheber kommt drunter. Geht bei mir zumindest noch.
Die kleine Kipp"bühne" von Markus finde ich auch klasse, neben dem Preis ist aber auch zu bedenken, dass das Ding einerseits eine ordentliche Dimension und entsprechendes Gewicht hat und andererseits auch seitlichen Platz zum unters Fahrzeug rangieren braucht. Dementsprechend fällt es für diejenigen mit schmaler Garage oder, wie es hier klingt, auf einem außenliegenden Parkplatz abseits von Haus / Wohnung, wohl eher flach.
Edit: @Tim, Auffahrrampen habe ich auch, allerdings komme ich bei meinen und mit meinem tiefer gelegten MX nur rückwärts auf die drauf, vorne würden mindestens die kleinen Plastikflaps dran glauben müssen ![]()
Ich wäre auch gern wieder dabei.
Kann allerdings immer noch sein, dass ich ganz spontan absagen und in den Kreißsaal düsen muss ![]()