Ulli 19 und 26
Icke 19 und 26
Martin nur 26.
Tim nur 19.
Tim (Fenix) evtl. 19. - plant lieber ohne mich
Ulli 19 und 26
Icke 19 und 26
Martin nur 26.
Tim nur 19.
Tim (Fenix) evtl. 19. - plant lieber ohne mich
Die Bauleiterfraktion hatte zu lang Mittag gemacht und kam zu spät fürs Foto?
Nur Samstagvormittag mal über die Plätze geschlendert und viele interessante MX aller Generationen gesehen...Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden Da gegen Mittag die Ausfahrten losgingen, war es dann recht überschaubar vor Ort.
Hat jemand dort teilgenommen und kann berichten, ob es sich gelohnt hat?
Volvo XC60 2024 - 1/2 Jahr
MX5 RF 2017 - 7 Jahre
Chevy Suburban 1985 - 39 Jahre
Mercury Cougar 1969 - 55 Jahre
Macht im Schnitt 25,3 Jahre, Jens stiffler schlägt das ja noch locker
Ölfilter ist hängend, wenn man den leicht anlöst, dann mit vier Milimeter anbohrt und anschließend weiter löst, läuft die Plörre geordnet durch's Löchlein ab
Offtopic, aber vielen Dank für diesen einfachen aber genialen Tipp nebenbei 😉 Bin ich in Jahren des Ölwechselns noch nicht drauf gekommen.
Zum Wagenheber: Je nachdem wie flexibel man in der Positionierung ist, kann man bei einem tiefer liegenden Wagen und "normalem" Rangierheber zusätzlich zum Holzplättchen od. dgl. das (befestigte) Gelände mit nutzen...es gibt eigentlich immer ein Gefälle und Entwässerungsrinnen, wenn man geschickt parkt gewinnt man dabei die fehlenden 1-3 cm und ein ganz normaler Lidl-Wagenheber kommt drunter. Geht bei mir zumindest noch.
Die kleine Kipp"bühne" von Markus finde ich auch klasse, neben dem Preis ist aber auch zu bedenken, dass das Ding einerseits eine ordentliche Dimension und entsprechendes Gewicht hat und andererseits auch seitlichen Platz zum unters Fahrzeug rangieren braucht. Dementsprechend fällt es für diejenigen mit schmaler Garage oder, wie es hier klingt, auf einem außenliegenden Parkplatz abseits von Haus / Wohnung, wohl eher flach.
Edit: @Tim, Auffahrrampen habe ich auch, allerdings komme ich bei meinen und mit meinem tiefer gelegten MX nur rückwärts auf die drauf, vorne würden mindestens die kleinen Plastikflaps dran glauben müssen
Ich wäre auch gern wieder dabei.
Kann allerdings immer noch sein, dass ich ganz spontan absagen und in den Kreißsaal düsen muss
Wir haben bisher auch die Erfahrung gemacht, dass der BIP, egal bei welchem Auto, sehr tolerant hinsichtlich der Position ist. Musst halt zusehen, dass er irgendwie "freie Sicht" nach schräg oben hat, wenn eine abgedunkelte Scheibenpartie davor ist, stört das aber nicht wirklich. In einem Wagen haben wir ihn auch schonmal mangels Halterung einfach mit Ducktape auf der Oberfläche vom Beifahrer-Armaturenbrett festgepappt, gab in Frankreich keine Probleme.
Wenn ich dieses Mike Sanders am Unterboden sehe, wird mir als Schrauber immer ganz anders. Habe das selbst an einem Oldtimer machen lassen und bereue es seit Jahren. Es mag ja seinen Job tun, aber diese penetrante Schmierigkeit macht wirklich jedes Arbeiten an den betroffenen Teilen unmöglich, das Zeug klebt sich auf jede Klamotte und in die Haare, wenn man wogegen kommt, und wenn's die Wagenheberauflagerpunkte bedeckt kann einem die Kiste sogar elegant und geräuschlos abschmieren.
Für mich gehört Mike Sanders daher nur in Hohlräume, wo man hoffentlich nie mehr dran muss. Unterboden je nach Zustand nur Owatrol oder Kombi Fluid- und Permafilm. Dann lieber alle paar Jahre mal ein wenig Nachpinseln
Hallo Ulli, gute Idee.
Ulli am 7. und 14.
Tim (Fenix) am 07.06.
.
.
.
.