• Kann man so einstellen.

    verrätst du uns den Trick, wie man das einstellen kann? Bei meinen Lieblingssendern in DAB Empfang ist mit der Stubby oft nix mehr, schaltet aber nicht auf UKW um, sonder es rauscht nur.
    Danke.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Meiner macht das auch...



    ähhhhm ich hab da gar nix eingestellt...
    Wenn kein DAB mehr da war, ging von allein FM an...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die "Werkseinstellung" ist das er auf FM umschaltet sobald DAB zu schwach ist. Klappt bei meinen Lokalsendern einwandfrei, habe ich aber trotzdem ausgeschaltet da ich eh zu 99% RadioBOB höre und ich lieber warte bis das DAB Signal wieder anliegt als mir den FM Schrott reinzuziehen. ;) Eimal DAB Audio = immer DAB Audio.

  • Die Option findet sich in den DAB-Radio-Einstellungen und schimpft sich DAB-FM-Link. Wenn angehakt - und wie @Jojo schon schrieb ist es ab Werk aktviert - wird bei schwachem DAB-Signal versucht, den gleichen Sender über FM zu empfangen.


    Seite 5-58 in der vollständigen Bedienungsanleitung (Form No. 8FM3-GE-16J).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Durfte heute eine kleine ausgiebige Runde (100km) offen mit meinem neuen roten drehen. War u.a. vom Starnbergersee bis hoch zum Kesselberg unterwegs.
    Hab noch die org. Antenne drauf. Aber auch damit hat DAB besonders in den Ortschaften schon seeehr oft Probleme gehabt das der Sender neu gesucht werden musste.
    Die Umschaltung auf FM hat auch nicht funktioniert. Das is wohl eher eine Sache der Einstellung ;)


    Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/
    Vom Klang der Anlage (Bose) bin ich etwas enttäuscht. Klar es ist ein offenes Fahrzeug aber ...... ich bin verwöhnt. Bei meinem Dicken ist auch Bose verbaut aber da haut die richtig rein. Klar bei dem Resonanzkörper.


    Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.


    Gibts noch Möglichkeiten wo ich nicht weiß?


    Gruß Hermann

  • Ich empfinde bei der Stubby eine kleine Verschlechterung im Empfang, aaaaaber sie sieht einfach geiler aus :thumbsup:
    wenn der Sender dafür 3x gesucht wird statt 2 mal, was solls...das Auge fährt schließlich mit :D:D

  • Ich hatte letztens den Mixxer als Leihwagen, weil mein roter in der Werkstatt war. Auf dem Leihmixxer war die Ori-Antenne dran und ich muss sagen, dass der Empfang mit der Stubby im Speckgürtel rund um Neuss/Düsseldorf und auch an der Mosel gleich sind. Vielleicht liegt es an den Ballungsräumen (ok - Mosel mal rausgelassen :-)). Da wo ich mit der Stubby Aussetzer hatte, habe ich mit der Ori auch Aussetzer gehabt (In den Höhenzügen der Eifel z.B,). Ist zumindest meine Erfahrung.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/

    Die Stubby kostet ja nicht die Welt. Einfach kaufen, austesten und wenns nicht gefällt wieder an den Absender oder verkaufen. Probieren geht hier über studieren.


    Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.

    Auf Max? 8| Grade beim Thema klang scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister, aaaaaber schalte mal nicht alles auf max, sondern spiel ein wenig rum. Leider gibts keinen Equalizer oder vergefertigte Sets die man "schnell" auswählen kann.


    Achtung subjektiv und ohne Bose, sondern mit Serie:
    Meine Erfahrung ist es etwas mehr Höhen zu entfernen und beim Bass etwas weniger nach oben zu gehen. Ich habe auch die Lautstärke vom Sitz auch etwas heruntergeregelt und in den vorderen Bereich verlagert. Dann kommt der Sound von hinten räumlicher/dezenter rüber.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Die Stubby kostet ja nicht die Welt. Einfach kaufen, austesten und wenns nicht gefällt wieder an den Absender oder verkaufen. Probieren geht hier über studieren.

    Auf Max? 8| Grade beim Thema klang scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister, aaaaaber schalte mal nicht alles auf max, sondern spiel ein wenig rum. Leider gibts keinen Equalizer oder vergefertigte Sets die man "schnell" auswählen kann.
    Achtung subjektiv und ohne Bose, sondern mit Serie:
    Meine Erfahrung ist es etwas mehr Höhen zu entfernen und beim Bass etwas weniger nach oben zu gehen. Ich habe auch die Lautstärke vom Sitz auch etwas heruntergeregelt und in den vorderen Bereich verlagert. Dann kommt der Sound von hinten räumlicher/dezenter rüber.

    das werd ich nachher mal testen und ein bisschen experimentieren.