Beiträge von freakdave

    Ich verstehe jetzt nicht worauf du mit der Aussage hinaus willst, aber mein Händler kann bei der Bestellung nix verkehrt gemacht haben wenn das Heftchen von Mazda rechtzeitig da war.

    Das war auch nicht auf deinen Händler bezogen, sondern auf Mazda. Ob die "Bilderbuchabteilung" letztendlich davon wusste, sei jetzt mal dahingestellt. Scheinbar erfolgt der Versand der Heftchen unabhängig davon ob die Bestellung planmäßig abgewickelt werden kann (oder nicht). Hoffentlich macht sich in deinem Fall das längere Warten irgendwie bezahlt.

    Seit heute Mittag ist es soweit, mein zukünftiges Gefährt hat bayrischen Boden befahren und steht jetzt erstmal beim fMh. Es muss nur noch ein kleiner "foxtechnischer" Umbau durchgeführt und ein wenig Papierkram erledigt werden.
    Geplante Abholung ist demnach Mitte nächster Woche, Erstkontakt aber voraussichtlich übermorgen :thumbsup:


    Somit verabschiede auch ich mich aus diesem Thread und wünsche allen verbliebenen Wartenden (speziell auch @Termy) eine möglichst kurze Wartezeit :)

    Ich melde mich hier erst ab wenn es soweit ist, frühestens ab dem 12.09 (Stand Freitag letzte Woche), aber nach @Fenix Beitrag vielleicht sogar doch noch etwas früher, unsere Roadster waren höchstwahrscheinlich auf dem selben Schiff
    So langsam werd ich hibbelig :D

    War eben bei meinem fMH, der Termin hat sich für mich um 2 Tage nach hinten auf den 17.09. verschoben (habe ja Ende Mai den RF SL ohne SP bestellt).
    Das Schiff mit meinem Auto ist schon seit geraumer Zeit auf See, zusätzlich hab ich die Info bekommen, dass diese Woche ne neue Ladung MX5 in Antwerpen angekommen ist.


    Nur noch 1 Monat, ich muss durchhalten.... 8o

    Hab auch am 05. Juli bestellt und mein fMH kann mir immer noch kein Lieferdatum nennen. Er sagt das Auto wird wohl 5 - 6 Monate brauchen. Auf Rückfrage warum andere mit gleicher Austattung nur 3,5 bis 4 Monate warten müssten wurde mir nur gesagt das sei von Händler zu Händler Unterschiedlich, was ja schonmal prinzipiell keinen Sinn macht da die Autos ja alle zentral aus Japan kommen... :S

    Es macht auch keinen Sinn. Die 5-6 Monate waren anfangs bei mir auch so angesetzt. Das dient denen als Puffer für eventuelle Probleme, die während der Lieferung auftreten könnten (Schiff gerät in Seenot, etc..).
    Sobald dein Auto in Produktion ist, sollte dein Händler dies nachverfolgen und einen voraussichtlichen Liefertermin nennen können.

    Den Wagen kenn ich auch :D


    Sound (Standgas) hörte sich sehr gut an und ich hab das Paket damals für meinen RF gleich mitgebucht.
    Anfrage bezüglich Herstellers der Auspuffanlage konnte (wollte) man mir noch nicht erteilen und verwies auf die ABE, die scheinbar noch unterwegs sei?



    Wie dem auch sei, sobald ich mehr dazu weiß, lass ich es euch wissen.



    mx5.jpg