Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Anfang Juli bestellt, LT ist Ende Oktober. Ca. 3,5 Monate wartet man also momentan auf einen RF.

    Hab auch am 05. Juli bestellt und mein fMH kann mir immer noch kein Lieferdatum nennen. Er sagt das Auto wird wohl 5 - 6 Monate brauchen. Auf Rückfrage warum andere mit gleicher Austattung nur 3,5 bis 4 Monate warten müssten wurde mir nur gesagt das sei von Händler zu Händler Unterschiedlich, was ja schonmal prinzipiell keinen Sinn macht da die Autos ja alle zentral aus Japan kommen... :S

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Hab auch am 05. Juli bestellt und mein fMH kann mir immer noch kein Lieferdatum nennen. Er sagt das Auto wird wohl 5 - 6 Monate brauchen. Auf Rückfrage warum andere mit gleicher Austattung nur 3,5 bis 4 Monate warten müssten wurde mir nur gesagt das sei von Händler zu Händler Unterschiedlich, was ja schonmal prinzipiell keinen Sinn macht da die Autos ja alle zentral aus Japan kommen... :S

    Es macht auch keinen Sinn. Die 5-6 Monate waren anfangs bei mir auch so angesetzt. Das dient denen als Puffer für eventuelle Probleme, die während der Lieferung auftreten könnten (Schiff gerät in Seenot, etc..).
    Sobald dein Auto in Produktion ist, sollte dein Händler dies nachverfolgen und einen voraussichtlichen Liefertermin nennen können.

  • Nachdem ich mich ja gestern als (noch wartenden) Mixxer-Newbie geoutet habe, also nun auch hier noch meinen Einstand:


    --> MX5-RF Sportsline mit Sportpaket in Rubin-Rot!



    1. bestellt am 24.05.2017
    --> Lieferung wahrscheinlich zwischen Mitte August und Mitte Oktober
    2. Etwas neugierig Ende Juni beim freundlichen nachgefragt
    --> Lieferung wahrscheinlich zwischen Ende August und Ende September
    3. Ende Juli mal wieder beim freundlichen vorstellig geworden (natürlich REIN zufällig :saint: )
    --> Lieferung wahrscheinlich zwischen 20. August und 10. September


    Und so wartet der 'kleine' ganz sehnsüchtig auf sein erstes "BobbyCar" mit Eigenantrieb!


    Vor lauter Verzweiflung & Langeweile lese ich sogar schon die Bedienungsanleitung ;( !

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Glückwunsch @gtec, im Idealfall nur noch ca. 1 Woche ist doch nix... ;)
    @Termy und @gtec, ihr kommt ja beide aus dem Raum München, darf ich fragen bei welchem Händler ihr bestellt habt? Ich warte nämlich noch auf meinen vom Tierhold in Augsburg und bei meiner Prognose von ca. 4 Monaten hat sich von Mai bis aktuell so gut wie nix verändert.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Glückwunsch @gtec, im Idealfall nur noch ca. 1 Woche ist doch nix... ;)
    @Termy und @gtec, ihr kommt ja beide aus dem Raum München, darf ich fragen bei welchem Händler ihr bestellt habt? Ich warte nämlich noch auf meinen vom Tierhold in Augsburg und bei meiner Prognose von ca. 4 Monaten hat sich von Mai bis aktuell so gut wie nix verändert.

    Bei mir auch Tierhold in Augsburg ;)

  • Häusler in Fürstenfeldbruck


    Bekannt als Opel-Händler, hat inzwischen aber auch Mazda (neben anderen Marken) in der Zentrale in München, sowie in Erding und auch FFB ;)


    Aber geh ihm ruhig mal auf ..... :evil: , der hat bestimmt schon einen genaueren Termin im Computer :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mein Mixxer hat seinen Weg über Verderame in Memmingen zu uns genommen. Der hatte genau die Ausstattung die ich wollte -Sportsline mit Sportpaket- in Matrixgau mit 10 km auf dem Tacho. So hatte ich nur 250km Überführung zu fahren und eine Wartezeit von weniger als 14 Tagen seit der Probefahrt. Der Preis unter 30k war auch fair.
    Der Händler vor Ort wollte für seinen mit 1000 km ohne SP dafür mit Nappa 32k. Da fällt die Entscheidung dann doch leicht. 8)

    Beste Grüße
    Rüdiger
    ____________
    Mia: MX5 RF SL, Sportpaket, Matrixgrau, Umbauzustand: Spurverbreiterung die 30/40, ansonsten noch jungfräulich

  • War eben bei meinem fMH, der Termin hat sich für mich um 2 Tage nach hinten auf den 17.09. verschoben (habe ja Ende Mai den RF SL ohne SP bestellt).
    Das Schiff mit meinem Auto ist schon seit geraumer Zeit auf See, zusätzlich hab ich die Info bekommen, dass diese Woche ne neue Ladung MX5 in Antwerpen angekommen ist.


    Nur noch 1 Monat, ich muss durchhalten.... 8o