Meine Bremen quietschen auch, aber das stört mich nicht.... Unterstreicht doch nur die Sportlichkeit
Du kennst doch den Spruch „wer bremst verliert!“ und eine quietschende Bremse brüllt für alle hörbar LOOOSER!
Meine Bremen quietschen auch, aber das stört mich nicht.... Unterstreicht doch nur die Sportlichkeit
Du kennst doch den Spruch „wer bremst verliert!“ und eine quietschende Bremse brüllt für alle hörbar LOOOSER!
Dann warte mal auf die hintere Strebe, die hat bei mir das etwas lose Heck sehr schön stabilisiert.
@Heinz erinnerst Du dich noch, wie das mit der optimalen Temperatur der Stahlbremsen war? Ich habe ganz tief noch >50 und <150 für die beste Verzögerung im Hinterkopf. Zu lange mit Carbon unterwegs....
zurück aus Südfrankreich, 1700 km, via Grenoble-Sisteron, bei trockenen Verhältnissn und der 80km /h-Limite kein Problem mit den Bridgstones. Laufleistung jetzt 7600km
Das schafft man auch mit einem Holzrad!
Fällt mir gerade ein: Du hattest ja wegen Mardern angefragt, hast Du diese Elektroschock Dinger verbaut? Nicht daß die an der Batterie nuckeln.
Wisst ihr was richtig doof ist? Umso länger ich auf meine Anni warten muss umso teurer wird sie ... weil ich ständig neue Sachen finde die ich brauche :D. Am Anfang stand da nur Keramikversiegelung, jetzt noch Fahrwerk und am liebsten AGA etc ;).
Und wenn Du den Schlitten dann grau lackieren willst, sag Bescheid, dann tauschen wir einfach!
@Wolfram Bock hätte ich sowas von, aber da sind keine Ferien und wenn ich da ohne Frau und Kind hinfahre, werde ich gefünfteilt. Berechtigt, da ich dort mit Frau XXXX eine Weile gelebt habe. Wenn ich das nächste Mal in Kölle bin (Königswinter) sage ich Bescheid und gebe Dir reichlich Tips und Adressen mi, daß es ein guter Trip wird, dann brauchst Du den geführten Touri Kram nicht. Eins voraus: pass bei der Hotelwahl auf, daß Du nicht „gefangen“ bist, während der Rennen, also nicht innerhalb des Kurses buchen!
Ich würde mit den ganze „start stop i loop sonstwas“ Systemen zum Sprit sparen anfangen und mit Com und Nav weitermachen. Zentralverriegelung und Motorsteuergerät sind auch immer übliche Verdächtige. Das ganze bei verriegelten Türen, da nur dann alle Steuergeräte auch runter gefahren werden, sicherheitshalber 30 min nach Verriegelung warten.
Und das ergibt dann eine „trockenere“, heiße Verbrennung... z.B.ein klassisches Problem von LPG-Einspritzung, auch bei normalen Temperaturen und schädlich für den Motor.
Nicht ganz, die Motorsteuerung arbeitet mit einer Kraftstoffmenge in Abhängigkeit zur Luftmasse, also zur Menge der O2 Moleküle.
Von Swissvax empfehle ich den Kunststoffreiniger, und zu deren Produkten einen generellen Denkanstoss: die meisten ihrer Produkte werden mit natürlichen Komponenten angemischt, was für die eigene Haut wesentlich gesünder ist, als chemische Reiniger und Lösungsmittel. Meine Gesundheit ist mir den Aufpreis wer, auch wenn es nur der Placebo Effekt ist.