Der Sitz wird mit vorgeklappter Lehne ganz nach hinten geschoben, dann die Lehne ganz nach hinten geklappt, so passt es überall mit etwa 1cm Luft, die Hände gehen auch zwischen Knien und Lenkrad durch. Im Winter mit gefütterten Stiefeln (47) passen die Pfoten allerdings nicht mehr an den Gräten vorbei und Jacke oder gar Mantel sind tabu. Um den Innenspiegel bei geschlossenem Dach zu benutzen, muß ich den Kopf etwas beugen, offen kein Problem.
Die Sitzposition ist eng aber sehr bequem und auch nach vier Stunden komme ich ohne Geräusche zu machen wieder raus. Mit 50+!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Lass Dich nicht beirren, ich fahre mit 1,96 einen EL softtop, bei Regen sogar geschlossen. Nur Versuch macht kluch!
-
Das koennte auch mit dem Sidebag zusammen haengen. Bei der schmalen Ruecklehne koennte der den etwas breiteren Kindersitz verkanten, so dass der Gurt nicht mehr optimal sitzt.
Eine Anfrage beim Hersteller gibt Gewissheit. -
sorry, nicht richtig gelesen und keine Ahnung, wie man den Beitrag löscht....
-
In welcher Ecke liegen denn die Räder?
-
@MX505 mach mich nicht schwach mit der härteren Feder. Wie bekomme ich die Achse denn etwas stabiler? Hilft da einstellen weiter? Ich habe noch die Theorie, daß die 16er Reifen aufgrund der höheren Flanke mit dazu beitragen, daß der Hintern etwas weniger präzise ist als gewünscht.
-
Das klingt interessant. Ich habe die Konis mit den Serienfedern verbaut und obwohl es ein Riesenschritt in Richtung bessere Strassenlage war, kommen beim Raederwechsel noch die Federn aus dem Sportpaket drunter. Es fehlt noch etwas an der Praezision, ich erhoffe mir durch die etwas haerteren Federn den Rest von schwammigem "mitlenken" der Hinterachse los zu werden. Bin gespannt.
-
Danke, letzteres habe ich schon gemerkt. Mir fehlt ein guter Meter Radstand zu dem Bereich, in dem ich richtig zu hause bin, das Fahrwerk ist nicht zu bissig eingestellt und mit Serienfedern und gelben Konis fährt er recht neutral. Das mit den Lastwechseln muss ich noch etwas üben, speziell mit den Winterstiefeln...
-
Wie grottenschlecht ist der denn im richtigen Leben? Mir läuft demnächst ein Satz zu und da interessiert mich schon, wie sich der Reifen im Vergleich zum Yokohama so fährt. Nass vorsichtig ist klar, aber wenn @MX505 hier schreibt „harmonischer Grenzbereich“ dürfte man den ja bei Nichtgefallen schnell und sicher im Grenzbereich pulverisieren können, oder?
-
Eine Liste des ganz normalen Wahnsinns:
Kadett B
Fiat Ritmo
Mercedes 200D W123
VW 1303 Cabrio (aktiv)
Opel Corsa A mit Kofferraum (grottenhaesslich aber zaeh wie Leder)
Opel Corsa B
Mercedes 190 1,8
Trabant 601 Kuebel (aktiv)
Framo Kleinlaster
Mercedes A 160 W168
Sachsenring P3
Mercedes A 170CDI W168
Chevrolet Blazer Mid Size
Wanderer W 10/II
Mercedes E280T W211
Mercedes 260E W124
Mercedes B200 W245
Mercedes Viano 3.0 W639 (aktiv)
Mercedes E240 W210 (aktiv)
Seat Arosa (gab's geschenkt, ist Reserve fuer die Tochter)
Golf 3 Pink Floyd (fuer 200€ in der Kneipe gekauft da ich ein Auto fuer's WE brauchte, gewaschen und fuer 1300€ verbimmelt)
Mercedes S500 W220 (der beste von allen)
Mazda MX 5 131ST (ersetzt den Besten)8 Motorraeder und 2 Einachser waren/sind da auch noch zwischen.