Best bang weil Du ständig wo gegen fährst, oder weil Du das Auto nur in der Garage nutzt?
Sorry, der musste sein bei der Vorlage.
Aber jetzt mal im Ernst und @all:
Das „allgemein“ nehme ich jetzt mal wörtlich, denn es geht um ein anderes Schiff; wer kann mir den Unterschied zwischen den Michelin Pilot Sport und Pilot Super Sport kurz skizzieren? Am besten mit empirischen Empfindungen, es kann auch gern ein Fahrzeug in der 2 Tonnen Klasse sein. Der Hintergrund ist der, daß ich auf meinem neuen alten SL die MPSS4 montiert habe, die bei einstelligen Temperaturen und Nässe nicht so sehr überzeugt haben. Zweistellig und trocken (das Wespennest, ich weiß) trotz des Alters von 12 Jahren überraschend gut, und ich frage mich, wie groß der Einfluss des „Super“ nun ist bei Grip warm ./. kalt, trocken ./. nass, Einlenkverhalten, Spurrillenempfindlichkeit, und Abrollkomfort.
Der MX reagiert ja auf die Reifen sehr empfindlich, und die Fahrer sind etwas technikaffiner als der ordinäre Benz Treiber, daher stelle ich die Frage mal hier.
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise.