Luxusprobleme sind die schönsten. Und das perfekte Auto ist genau so ein Mythos wie die perfekte Frau, weswegen wir die die Ecken und Kanten genießen.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Gab es Unterschiede zwischen 1303 und 1302 beim Fahrwerk?
Jetzt wo Du‘s sagst… stimmt, ich hatte wegen der steilen Scheibe noch die alte Drehstab Achse auf dem Schirm, aber der 02 hat ja schon MacPherson.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
-
Glückwunsch Wolfram, und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der Preis ist voll in Ordnung, ich habe vor ein paar Jahren eine Mexe mit 250k auf der Spule und entsprechendem Interieur und Rost für € 500 verbimmelt und der Käufer hat sich gefreut wie Bolle. Dagegen war Deiner ein Schnäppchen.
-
Stehe ich auf dem Schlauch
Anscheinend. Eine Analogie zur Seefahrt, die ja auch gern als christlich bezeichnet wird.
-
Bei sehr langen Standzeiten, mitunter über den Winter, kann es empfehlenswert sein, einen anderen Kraftstoff zu wählen.
Anders herum wird ein Schuh draus. E10 bindet Wasser besser, streng genommen doppelt so gut, wie E5, also kann sich weniger Wasser im Tank absetzen. Das im Ethanol gelöste Wasser wird quasi mit verbrannt (verdunstet während der Verbrennung) und kann so keinen Schaden mehr anrichten.
In der christlichen Luftfahrt gibt man dem Kraftstoff einfach ein paar Liter Isopropanol zu wenn Wasser im Tank gefunden wurde, das wird dann gebunden und über den Auspuff entsorgt.
-
soooo viel gibt es da jetzt auch nicht mehr.
Probiert mal die Küstenstraße nach Whitby, evtl. fish & chips in der Magpie, und dann über Pickering und Malton nach York. So würde ich es immer wieder machen.
-
Auf dem Weg von Middlesbrough nach York kommst Du durch die North York Moors, eine wunderschöne Landschaft, da wäre die Autobahn ein Sakrileg.
-
Die originale Scheinwerferoptik würde ich gerne erhalten
Verstehe ich gut, die Ciebi sind schon sehr speziell, halbe Flak Scheinwerfer.
-
Viel Erfolg am Sonntag! Hier liegen im Regal noch ein paar gute Cibie Super Oscars rum, in Marsrot mit Halterung die nicht gebohrt werden müssen. Empfehle ich sehr bei den Bilux Funzeln und ich würde sie auch an jemand verkaufen, der sie zu schätzen weiss.
-
Nach 33 Jahren Käfer ein kleiner Tip: hol einen 1303, Betonung auf der 03. Das Fahrwerk ist mit dem 924 / 944 verwand und damit hast Du mehr Spaß abseits der Geraden als mit dem 02, dessen Vorderachse nicht unbedingt als präzise bekannt ist. Und nimm Yorkshire mit auf dem Weg zu den Schotten.