Sehe ich es richtig, dass man dadurch sofort die Werksgarantie verlieren würde ?
Die Garantie auf den Sitz mit Sicherheit, beim Rest des Autos kann es keinen kausalen Zusammenhang geben, daher nein.
Sehe ich es richtig, dass man dadurch sofort die Werksgarantie verlieren würde ?
Die Garantie auf den Sitz mit Sicherheit, beim Rest des Autos kann es keinen kausalen Zusammenhang geben, daher nein.
Petrolhead72 wenn Dein Sattler solch hochwertige Arbeit abliefert, dann schafft er das auch bei den Sitzen. Die Mittelnaht kann man beispielsweise als Ziernaht ausführen auf einem durchgängigen Stück Leder, dann hat sich das Thema Dellen (eine Beule wäre nach Außen) in der Sitzfläche erledigt.
Ein guter Sattler kann auch „wie original aber mit gutem Leder“ polstern, das habe ich jetzt bei mehreren Fahrzeugen durch. So langsam kommt mein Fahrersitz nach 123tkm und 6,5 Jahren in den Bereich der Neupolsterung, Sitzfläche und Lehne sind noch gut, aber die Wangen sind langsam dort, wo Patina in Verschleiß über geht. Liegt am reinsetzen, was mit 1,96 nicht anders geht, und der Vorteil ist, daß ich die Lehne an mein breites Kreuz anpassen lassen kann. Dazu etwas höhere Sitzwangen, und der Sitz ist perfekt für die nächsten 200k, die er noch halten muß.
Wenn man nicht drauf achtet, kommen so Sachen wie „Handy“ bei raus, was niemand außerhalb Deutschlands versteht, und Dich alle Engländer angucken als wärst Du grenzdebil.
Power hat nichts mit Kraft zu tun. Das wäre "force".
Rein von den physikalischen Begriffen schon, wobei das auch falsch verwendet wird, da man in der power bank keine Leistung speichert, sondern Energie.
Linguistisch gesehen wird „power“ als Synonym für force, strength, energy, might, etc. benutzt, speziell für mechanisch erzeugte Energie sowie deren Nutzung, Speicherung, und Weiterleitung. Interessanterweise sind sich OED und Webster da sogar einig.
Im normale, umgangssprachlichen Gebrauch nenne ich die Dinger einfach Batterie, denn nichts anderes sind sie.
Wenn man schon Anglizismen verwendet, warum dann nicht richtig? Power bank und im Plural power banks. Zwei Worte.
Oder auf gut deutsch: Kraftbank.
Ähnlich war mein erster Gedanke, als ich die Überschrift gelesen habe. Egal. Willkommen bei den Bekloppten!
Den Franzosen gibt‘s in der Größe, gerade abgeholt. Auf dem Van funktioniert er einwandfrei, das erwarte ich auch auf dem MX, ich stecke ihn gleich mal drauf und warte auf Regen.
Gleicher Reifen, gleiche Dimension, nur aus 2017, 5,5mm Restprofil, gleicher Effekt. Trat gegen Ende des letzten Winters auf, eher ein hohles raatzen, wie eine Resonanz bei bestimmten Geschwindigkeiten. Dieses Jahr kam es beim Wechsel auf die Winterräder direkt wieder, und wurde, da der Reifen letztes Jahr noch gut funktioniert hat, achselzuckend ignoriert. Bis zur ersten Kurve im Regen. Etwas eierte der Wagen durch die langsamer als sonst gefahrene Kurve, Achselzucken, Winterreifen halt, muß man sinnig fahren. Nach einer Regenfahrt auf der Autobahn (120) und reichlich Rutscherei im Stadtverkehr, zugegeben provoziert um das Gefühl empirisch zu untermauern, kam meine Entscheidung: „schmeiß weg, kauf neu!“, was ich Dir auch raten würde. Nur halt von einem deutschen oder französischen Premium Hersteller, die sind ihr Geld wert. Das Ganze wird im Winterreifen Thread lang und breit diskutiert, ich wollte es auch nicht glauben, bis zum „Altaah!“ Effekt neulich.
Noch eine eindringliche Warnung, falls Du das im Regen (feucht reicht nicht, da muß Wasser auf der Straße stehen) ausprobieren willst: der Wagen verliert die Haftung langsam auf allen(!) Rädern gleichzeitig, er schwimmt aus der Kurve heraus und das ESP reagiert nicht(!!) da es kein ausbrechen erkennt.
An NB und NA braucht man dazu den Schlüssel.
Gab‘s schon an meinem 67er Kadett: Kofferraum ging nur mit dem Schlüssel auf.