Kleiner Tip für Sattlerarbeiten: die Jungs und Mädels, die an Booten satteln, hauptsächlich privaten Yachten, arbeiten äußerst penibel und eigentlich unbezahlbar. Wenn man die kennt, und die Arbeiten für die Lehrlinge suchen, sind Autos hochwillkommen, und die Preise zivil. Dazu kommt feinstes Leder.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Eine Quote für die Daseinsberechtigung, ist doch schön
Deswegen darf der freundliche Prüfer auch ein paar Mängel aufschreiben, und notieren, daß diese zwei Stunden später behoben waren. Ein geben und nehmen.
-
Bei mir haben die originalen etwa 50k gehalten, und heute bei 122k habe ich beschlossen, die Aero Twin zu ersetzen. Die Mücken Saison sollte durch sein, und es kommen wieder Bosch drauf.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
-
Das Rad wird halten, und bei langsamer Fahrt auch unauffällig abrollen, ab ca. 80km/h kommen Vibrationen wie nicht gut gewuchtete Räder, die sich mit steigender Geschwindigkeit verstärken. Im Fahrversuch herausgefunden.
-
Na dann:
Größe: 1,96 m
Verhältnis: 0,489
bei BMI 24,7
Stoffdach, Sitz tiefergelegt,
Raste: 0
Sitze: Leder, gut eingesessen (120tkm)
Abstände:
Performance Mode: Lehne 80 mm, Dach 0,7 Finger
Cruise Mode: Lehne 45 mm, Dach 2,3 Finger
Golf II Eisdielen Mode: Lehne 0 mm, Dach gut 4 Finger, Arme durchgestreckt, sieht cool aus mit der Sonnenbrille, fährt sich blöd.
Viel Erfolg mit der wissenschaftlichen Auswertung.
-
Ich spreche vom Öhlins, das geht um die 15 mm tiefer. Das Drama mit der Einfahrt habe ich auch, da muß ich vor dem Winter noch etwas unterfüttern und das Pflaster gerade verlegen, da freue ich mich schon drauf. Was beim Überfahren hilft, ist Schritttempo oder weniger, so daß der Bolide vorne nicht einfedert, dann noch schräg, und alles ist perfekt. Ich wage auch zu behaupten, daß die 15 mm im Alltag nicht bis minimal auffallen, da der Wagen sich aufgrund der härteren Federn beim einsteigen weniger setzt. Beladen sind es eher 5 - 7 mm, was man ignorieren kann.
-
Aber es wird nichts verspoilert oder tiefergelegt...
Ein "alter Sack" , der genüsslich reisen, auch mal zackige Passagen fahren will, dabei sicher unterwegs ist und sich immer wieder an dieser phantastischen Design, der dynamischen Linienführung ergötzt, schon beim Laufen zum Wagen hin...
Beste Grüße
Jens
Kleiner Tip vom alten Sack aus der Messestadt nebenan: zackige Passagen sicher fahren bedingt ein anderes Fahrwerk. Hatte ich für mich immer kategorisch ausgeschlossen, und dann kam eine Probefahrt. Plötzlich fährt die Rinde, wie sie aussieht ohne die alten Knochen zu sehr durchzuschütteln, und perverserweise erfreut mich das präzise und berechenbare Fahrwerk am meisten im Alltagsverkehr weit diesseits des Grenzbereichs. Kannst Du gerne ausprobieren.
-
mx5rf.kr wenn es nicht allzu sehr weh tut mit der Kohle: hol Dir den neuen Schlitten in der Ausstattung, die Du haben möchtest. BBS sehen klasse aus, Brembos bremsen richtig gut, und Recaros willst Du sowieso.
Es besteht das Risiko, daß Du Dich bei jedem einsteigen über Deinen Geiz ärgerst, und das wäre mir die vier Riesen nicht wert.
Die Überlegung hatte ich letzte Woche mit einer Alltags Kinder Einkaufs Kutsche durch. Buchhalter oder sechs Riesen setzen für Komfort und Technik, und obwohl ich für den Unterschied eine ganze Weile arbeiten muß(te), wurde der bessere Wagen gekauft. Jetzt freue ich mich morgens statt mich zu ärgern.
-
Hier, ich! Evtl. mit Navigator.
-
Arzgebersch bin ich dabei!