Beiträge von Michael XXXX

    Na dann:


    Größe: 1,96 m

    Verhältnis: 0,489

    bei BMI 24,7

    Stoffdach, Sitz tiefergelegt,

    Raste: 0

    Sitze: Leder, gut eingesessen (120tkm)

    Abstände:

    Performance Mode: Lehne 80 mm, Dach 0,7 Finger

    Cruise Mode: Lehne 45 mm, Dach 2,3 Finger

    Golf II Eisdielen Mode: Lehne 0 mm, Dach gut 4 Finger, Arme durchgestreckt, sieht cool aus mit der Sonnenbrille, fährt sich blöd.


    Viel Erfolg mit der wissenschaftlichen Auswertung.

    Ich spreche vom Öhlins, das geht um die 15 mm tiefer. Das Drama mit der Einfahrt habe ich auch, da muß ich vor dem Winter noch etwas unterfüttern und das Pflaster gerade verlegen, da freue ich mich schon drauf. Was beim Überfahren hilft, ist Schritttempo oder weniger, so daß der Bolide vorne nicht einfedert, dann noch schräg, und alles ist perfekt. Ich wage auch zu behaupten, daß die 15 mm im Alltag nicht bis minimal auffallen, da der Wagen sich aufgrund der härteren Federn beim einsteigen weniger setzt. Beladen sind es eher 5 - 7 mm, was man ignorieren kann.

    Kleiner Tip vom alten Sack aus der Messestadt nebenan: zackige Passagen sicher fahren bedingt ein anderes Fahrwerk. Hatte ich für mich immer kategorisch ausgeschlossen, und dann kam eine Probefahrt. Plötzlich fährt die Rinde, wie sie aussieht ohne die alten Knochen zu sehr durchzuschütteln, und perverserweise erfreut mich das präzise und berechenbare Fahrwerk am meisten im Alltagsverkehr weit diesseits des Grenzbereichs. Kannst Du gerne ausprobieren.

    mx5rf.kr wenn es nicht allzu sehr weh tut mit der Kohle: hol Dir den neuen Schlitten in der Ausstattung, die Du haben möchtest. BBS sehen klasse aus, Brembos bremsen richtig gut, und Recaros willst Du sowieso.

    Es besteht das Risiko, daß Du Dich bei jedem einsteigen über Deinen Geiz ärgerst, und das wäre mir die vier Riesen nicht wert.


    Die Überlegung hatte ich letzte Woche mit einer Alltags Kinder Einkaufs Kutsche durch. Buchhalter oder sechs Riesen setzen für Komfort und Technik, und obwohl ich für den Unterschied eine ganze Weile arbeiten muß(te), wurde der bessere Wagen gekauft. Jetzt freue ich mich morgens statt mich zu ärgern.

    Frage: wie bekomme ich die vorderen (in Fahrtrichtung gesehen) 14‘er Muttern fest wenn der Halter der Domstrebe montiert ist?! Ne Nuss bekomm ich da nicht aufgesetzt und für Ring- oder Gabelschlüssel fehlt mir der Platz :/


    Edit: Hardrace Domstrebe hinten

    Steckschlüssel, zurecht gesägt und mit mehrteiligem Knebel gedreht. Funzt bei der IL, und die sollte nicht so anders sein.

    Moin ihr Verrückten,


    treibt dich jemand in dieser Zeit in der Lombardei (oder Nähe) rum, und hat Lust auf eine Runde Alpen, Seen, etc?

    Ich bin beruflich in Somma Lombardo und habe an den drei Tagen nix zu tun und einen vollen Tank.