Hi,
ist das wirklich so, das mit dem Öhlins deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind auf gleicher Strecke, als z.B. mit dem Mazda Bilsteinfahrwerk? Oder ist es so, das man sich bis in schnellere Bereiche sicher fühlt mit dem Ö-Fahrwerk und der Grenzbereich nur weiter ausgenutzt wird?
Gruß Ulli
Ich habe die letzten Tage, in denen ich wieder auf den üblichen Arbeitswegen unterwegs war, mal bewusst drauf geachtet: ja, mit dem Öhlins ist man schneller. Signifikant. Eine Kurve, leicht wellig, in der ich beim Serienfahrwerk mit 45 bis 50 mit langem Hals und spitzen Fingern durchgeeiert bin, ging entspannt mit 60, eine rechts-links Kombination direkt nach einer Ampel und stehendem Start: Serie mit leicht werdendem Heck in der ersten Kurve und Endgeschwindigkeit 60, Öhlins ohne Traktionsprobleme gut 70 (früh um halb fünf im Gewerbegebiet) mit dem Gefühl, daß da mehr geht.
Auch das „Kleeblatt“ auf der Autobahn ging gefühlt viel schneller, da war ich aber mit fahren beschäftigt und konnte nicht auf den Tacho gucken.