Beiträge von Michael XXXX

Wenn wir schon bei konstr. Manöver-Kritik sind:
    Aus dem Revier kann man "mehr rausholen" ... Unser kl. So.trip (mit Joe + Lydia, Micha + Annett und Martin + Stefan) war fast kurvenreicher als der Samstag in Gänze. Unabhängig vom Wetter.
    Und dann 20 € pro Nase (nicht Auto) Guide-Gebühr ... sorry. Klar möchte er verdienen ... wollen wir alle .. :/

Die Location ist schon der Hammer, aber das Package optimierungsfähig.

In froher Erwartung der Steinigung ...

Man könnte ja die Sachsen hier im Forum mal zu einer Erkundungstour antreten lassen dann könnte man Ben etwas unter die Arme greifen. Unter der Woche sollte er ja etwas mehr Zeit und Muße für so etwas haben.
    Große Gruppen auf kleinen und engen Straßen sind nicht sehr einfach in der Handhabung, Radfahrer überholen im Gegenverkehr kann mit 20 Fahrzeugen verdammt lange dauern, um nur ein Beispiel anzuführen

Mir war heute mal langweilig auf dem Rückweg von der Arbeit und ich habe einen Fahrversuch unternommen: Verbrauch mit ./. ohne Klimaanlage. Teststrecke war die A9 zwischen Dessau und Bitterfeld, schnurgerade und relativ eben, leichter Südwest Wind, Temperatur 25°C, Luftdruck 1013 hPa, Dach geschlossen, Messgeschwindigkeit 120 km/h jeweils über drei Minuten, also drei Balken im MZD, sowie die Momentananzeige. Ergebnis: die Klimaanlage frisst etwa 0,2 bis 0,3 Liter pro 100 km bei einem Gesamtverbrauch von 5,5 bis 5,8 ltr/100km.
    Wenn es mir bei der nächsten Fahrt zur Arbeit wieder langweilig ist, kommt der nächste Versuch mit Verdeck auf und zu, in der Mitte ist eine Baustelle mit 60, da kann man das Verdeck schnell öffnen.

Das Wort „Preisleistungssieger“ besagt ja, daß es einen besseren Reifen gibt, dieser aber leider teurer ist. Den Namen des „Testsiegers“ kennst Du.
    Auch wenn‘s eine andere Fahrzeugkategorie ist: auch auf dem Benz (E240 aus 01) fährt sich der Hankook etwas schwammiger als der Michelin, beide als Normalreifen, von daher wundert‘s mich nicht. Richtig eingefahren sind die Reifen aber?

Mal eine Fachfrage an unsere Fahrwerksexperten: würdet ihr empfehlen, die Federbeine, speziell die Gewinde, für den Ganzjahreseinsatz zu versiegeln? Und wenn ja, womit, Wachs, oder Fett? Die Schweden empfehlen ja nur Pinsel und Pressluft, sollten sich auf der anderen Seite aber auch mit Salz auf der Straße auskennen. Ich bin da etwas am hadern, was ich machen sollte.