Beiträge von Michael XXXX

Puristischer Sport ND: G184, die leichten 16 Zoll Räder, Öhlins, Recaro.
    Ob MSD ja oder ein wäre mir egal. Eine Audioanlage die nur vom Smartphone ansteuerbar wäre würde völlig genügen.
    Nicht dabei wären diverse Assistenz Systeme.

Das wäre meiner.

Anstatt der Recaros ein Besuch beim Sattler, alle Assistenten und Spritsparer außer ABS und ESP raus, Sperrdifferential rein. Das sollte all in für 30 Riesen zu machen sein. Wenn sich ein paar Spinner bei so einem Ami Import zusammen tun und vorher mit dem TÜV Mann schnacken nicht völlig abwegig.

@Joshude Also der Satz mit den Frauen: Du kennst es vielleicht von Freunden, daß die sich in jungen Jahren ständig darüber Gedanken gemacht haben, mit welchem Plunder am Auto sie die meisten Mädels in‘s Bett locken konnten. BBS kontra ATS, Pioneer oder Sony? Zumindest bei der Landjugend waren diese Diskussionen und Überlegungen an der Tagesordnung, bis zum Tag der Erkenntnis.
    Ich muß gestehen: eine puristische Fahrmaschine würde mich sehr reizen, aber angesichts 20tkm+ jährlich auch wieder nicht so sehr. Obwohl der Spaß....
    Irgendwie sind wir alle etwas gaga!

Wobei man durchaus darüber philosophieren kann, und sollte, wie realistisch die Preise für Gebrauchtwagen in unserem Land sind. 20% Wertverlust im ersten Jahr und über 90% nach zehn Jahren, wenn das Fahrzeug die Hälfte seiner Nutzungsdauer erreicht hat, sind wirtschaftlich gesehen absolut realitätsfern. Das geht nur, wenn man aus reinem Narzissmus (Statusdenken / Nachbarn imponieren) immer das neueste vom neuesten braucht. In anderen Märkten sieht das etwas anders aus. Gut, den Gebrauchtkäufer freut es, aber Sinn hat es keinen.

Da ich selbst schon Fahrwerke am MX in Heimarbeit gewechselt habe mal ungefragt mein Senf zu dem Thema: Es reicht ein Mechaniker, der zum einfacheren Ausbau der Federbeine die falschen Querlenker loest, und es kommt eine erneute Vermessung mit all den potentiellen Fehlerquellen hinzu. Damit ist der Preisvorteil des Onlinekaufs und des Einbaus beim Schwarzschrauber um die Ecke wieder verflogen. Spaetestens wenn das Fahrwerk total verstellt ist und in der ersten Kurve mit Bodenwelle die Hinterachse ueberholt, wird's richtig teuer. Zum Preis gehoert zwingend auch der Wert, 10% billiger aber der halbe Wert der Arbeit ist ein Verlustgeschaeft.