Welchen Umfang hat das Lenkrad jetzt? Also der Kranz, nicht das gesamte Rad.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Hab ich was verpasst?
Wurde der Thread jetzt von Joghurtbecher-Fahrern übernommen?Ich wandele unseren ehemaligen Staatsratsvorsitzenden mal etwas ab: „Von Motorradfahrern lernen heißt schnell fahren lernen.“
-
Die Ursache in diesen Fällen sind die berühmten 17cm.
Zwischen den Ohren des Fahrers!
-
@hifi_nok Alles richtig bei der BMW aka Gummikuh, aaaber: wenn Du dich vertan hast und zu schnell warst, und dann das Gas zurück nimmst, sackt die Fuhre ab, der Zylinder bekommt Bodenkontakt, das Hinterrad wird gelupft, und ab geht‘s in den Graben. Gas stehen lassen, auch wenn der Deckel schabt.....
Schön war‘s trotzdem! -
Versuche das mal mit einer B-King (maximaler Beschleunigung)
VGVolker
Ne, laß mal. Mit der 999 hab ich mich zu oft dabei erwischt, seitdem geht es auf „Youngtimern“ weiter. Ist besser so.
-
Ein klein wenig anders ist es beim Mopped aber schon. Ich versuche da immer mit der maximalen Geschwindigkeit und Beschleunigung aus der Kurve heraus zu kommen. Von Kurvenfahrt mit konstanter Geschwindigkeit kann da keine Rede sein und die Linienwahl unterscheidet sich schon merklich von der im Auto. Leider stehen dieser Technik oft Strassenbreite und weitere Verkehrsteilnehmer im Weg.
-
@Eisenoxid falls Du es noch nicht gemacht hast: die 4 IL Streben würde ich auf jeden Fall noch dazu nehmen, damit können die Dämpfer dann richtig gut arbeiten. Du „sparst“ locker eine halbe Umdrehung in Richtung hart.
-
Wie sehr einen das eGas an‘s Händchen nimmt, merkt man erst, wenn man mit einem Oldtimer, also richtig mit Gaszug und Drosselklappe unterwegs ist. Gibt Muskelkater in der Wade, so sehr muß man arbeiten um elegant und flüssig zu fahren!
-
Kraft kommt von Kraftstoff!
-
KruzifixsakramentnochmaldahatderIngeneurtatsächlichRecht!!!
So klang es gerade aus der Garage im Hause XXXX. Gelesen, aufgesprungen, an der verdutzten Frau vorbei durch den Regen in die Garage, nachgemessen: 13 Mal "klick!" auf dem ersten Micrometer, drei Muttern konnte ich am Griff des Dremeos noch zwischen einem und zwei Zentimeter nachziehen. 130NM war meine Einstellung beim Wechseln und heute, nach etwa 8 Wochen und 2500 km. Sven, Du hast ein Bier verdient!