... auf Deahtgeflecht zu sitzen ...
GAFCOT, Deathgeflecht ist aber auch noch mal eine ganze Ecke gefährlicher als Drahtgeflecht!
Upsie, hatte mich verlesen.
... auf Deahtgeflecht zu sitzen ...
GAFCOT, Deathgeflecht ist aber auch noch mal eine ganze Ecke gefährlicher als Drahtgeflecht!
Upsie, hatte mich verlesen.
Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.
Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Koralison als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.
Bei mir dichtet das Verdeck ganz gut gegen die Gummilippe ab. Die Wassermenge, die dabei pro Tag durch den Filter fließen muss, kann so groß nicht sein.
PS:
Lässt sich bei geschlossenem Verdeck ja recht einfach testen.
Die "durchgesessen" Ledersitze sind hier bisher tatsächlich immer nur als kosmetisches Problem aufgetreten. Bisher hat sich noch niemand ernsthaft über ein verschlechtert es Sitzgefühl beschwert, dass nicht durch andere Maßnahmen verursacht worden wäre. Daher die vielen Nachfragen, nehme ich an.
Gestern war ich dann wieder bei meinem Händler, da ich nachfragen wollte ob er mir ne extra Schicht Unterbodenschutz auftragen kann vor der Auslieferung.
Ein Mangel an Unterbodenschutz ist eigentlich schon seit Jahren kein Thema. Der unverändert fehlende Hohlraumschutz schon eher. Aber den kann man nicht mal eben schnell dranklatschen wie den UBS.
Aber wenn man dann aus dem Laden wieder rauskommt....
... dann haben die Großen mit je einem halben Parkplatz Respektabstand geparkt. Du Glücklicher!
Typische Seite, die "feuchte Höschen" bei den Fanbois erzueugen soll. VR & AI lassen grüssen...
Vor allem KI. Da hat sich ja leider noch nicht einmal jemand die Mühe gemacht, ein hochwertiges Rendering zu erzeugen. Das Mazda Logo vorn. 🤢 Die Räder werden vorsichtshalber gar nicht erst von der Seite gezeigt (denn mit Radmuttern kommt die KI offensichtlich immer noch nicht klar. Von den inhaltlichen Diskrepanzen mal ganz abgesehen.
Das Ganze dann auch noch als Modelljahr 2025 zu verkaufen ist eine Frechheit. Solchen Leuten gehört wirklich das Handwerk gelegt.
Und trotzdem verstehe ich, wenn Joki sagt, dass ihm einfach der Designansatz gefällt. Mir persönlich eher nicht so, aber darüber will ich mit niemandem in Streit geraten.
Insgesamt stelle ich allerdings fest: Die durchschnittliche Begeisterung hält sich in engen Grenzen.
Kann man diesen ganzen Scheiß außer dem ersten Beitrag vielleicht einfach löschen? Warum habt ihr mitten im Sommer solche Langeweile? Ersatzweise einfach alle Unterforen abschaffen oder gleich das ganze Forum durch eine WhatsApp-Gruppe ersetzen.
Ab Bj. 2022, um genau zu sein
Eher ab Modelljahr 2022 (edit: bzw. noch früher, ab 2021-02-04):
Hier der NHTSA-Link zum betreffenden TSB: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2022/MC-10209780-0001.pdf
TSB ist vom 18.03.2022… also eine ziemlich frische GeschichteÄnderung in der Serie bei Modellen ab 02/21…
Nur auf ältere. Das Grundproblem wurde ja in der laufenden Serie behoben.
Klaro, wir basteln ein Turbokit für den1,5 Liter. Der hat dann 184 PS
Warum hat keiner gelacht? Vielleicht darum:
Gab's alles schon. 210 PS. 267 Nm. Zieht den G 184 geschmeidig ab.
Allerdings nur für den ND1. EcuTek hat das Steuergerät des ND2 oder neuer offensichtlich nie in den Griff bekommen.