aber 3-fache Passagieranzahl, von daher deutlich ökonomischer
Netter Versuch.
Aber ich glaube, in Wirklichkeit ist schon die Seitenfläche mindestens doppelt so groß. Das Volumen ist vermutlich 3- bis 4-mal so groß. ![]()
aber 3-fache Passagieranzahl, von daher deutlich ökonomischer
Netter Versuch.
Aber ich glaube, in Wirklichkeit ist schon die Seitenfläche mindestens doppelt so groß. Das Volumen ist vermutlich 3- bis 4-mal so groß. ![]()
War ich bereits
Der Händler meinte, dass meine Neuwagenanschlußgarantie bei "Dachschäden" nicht greift, sondern nur bei Motorproblemem 🙂
Also tatsächlich Anfang des Jahres vor Einführung der sechsjährigen Garantie gekauft? Das ist Pech.
Die Clips gibt es nur über Mazda-Händler. Wenn du einen findest, der sie online anbietet, kannst du sie auch selbst bestellen. Der, bei dem du warst, scheint ja nicht besonders motiviert gewesen zu sein, zu helfen. Wenn du da einfach mal kurz vorbei marschiert bist und er dich nicht kennt, vielleicht teilweise verständlich.
Das Problem ist altbekannt und lässt sich (zumindest temporär) auch ohne Einbau von Clipyen beheben. Man muss es eben richtig zusammenstecken.
Es gibt dazu eine TI, die hier auch irgendwo zum Download verlinkt ist. Ich weiß nur aus Altersgründen gerade nicht mehr wo.
Die macht er auf dem "Hinweg" auf der BAB schon aus. Daher ja auch mein Seitenhieb mit den "lebenserhaltenden Systemen".
Mist, übersehen.
Es bleibt die Antenne.
Und natürlich der Bildschirm ... ![]()
Erreicht das Ende des 5. Gangs nur bergab und mit Transfer der Energie von den lebenserhaltenden Systemen (Sauerstoffversorgung) zum Antriebssystem?
Wenn er die Klimaanlage ausgemacht und die Antenne abgeschraubt hätte, wären locker 240 drin gewesen. 😁
Alles anzeigenDefinitiv, bei dem S Schlag an der A Säule zieht es mir die Fußnägel aus dem Fuß ✌🏻
Das Ding kann sich nicht nach unten abstützen und wird bei einen Überschlag mit impact A Säule (Richtung -z) sehr wahrscheinlich komplett kollabieren.
Selbst wenn das Rohr nicht kollabieren sollte, wovon ich aber ausgehe, gibt es keine Abstützung, wodurch ein gigantisches Moment in der unteren Anbindung anliegt. Egal ob geschweißt oder geschraubt, die Verbindung wird sehr wahrscheinlich versagen.
Weiter ist es ja um das Armaturenbrett gebogen, wodurch zusätzlich zur fehlenden x Abstützung sehr wahrscheinlich auch keine y Abstützung existiert.
für mich als Ingenieur für Leichtbau (und Aero) definitiv der „ugly“ in diesen Thread ✌🏻
Missverständnis. Ich dachte, Miatadriver hätte auf das Cup Car geantwortet, nicht auf den RX-7.
Deshalb schrieb ich auch vom Cup Car.
Kann man auch ausbauen. Wirklich Überrollschutz wird diese Konstruktion auch nicht bieten können 😅
PS immer Dreiecke bilden und lokal am knoten verstärken. Das Internet ist voll mit Bsp. 😉
Rennwagentechnik - Springer Vieweg
Bist du sicher, dass du dir den vollständigen Überrollkäfig des Cup Cars richtig angesehen hast? ![]()
Alles anzeigenWolfram, du bist doch der von der Seven IG, oder?
Wenn ja, solltest du mich persönlich kennen.
Aus gemeinsamen Trackdays mit, smart Roadster, Opel Speester, Clio RS3, Mini GP2 usw.
Und wenn schon auf den richtigen User Namen hingewiesen wird, dann bitte: ingo#31
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was Sven mit der ganzen Sache zu tun hat.
Alle drei Jahre kommt der ingo hier vorbei und poltert ein bisschen herum.
Sollte man sich davon wirklich beeinflussen lassen?
Bin am Tag drauf beim fMH, da möchte ich den Kleinen lieber nicht direkt vorher eingesaut und den Gefahren des Tiefflugs ausgesetzt haben.
Schade, eine Tour ohne Dieter's Imbiss hätte mir gut gefallen.