Wenn ich mich nämlich recht erinnere wird dies auch so in der Einbauanleitung vorgegeben...
Tja, Papier ist geduldig ...
Wenn ich mich nämlich recht erinnere wird dies auch so in der Einbauanleitung vorgegeben...
Tja, Papier ist geduldig ...
Da ist die Schwerkraft vielleicht doch für etwas gut, auch wenn sie uns zum Leichtbau zwingt.
(Das war übrigens ein Scherz, mir ist bewusst, dass die Eigenschaft der Massenträgheit unabhängig von der Gravitation existiert.)
Ach, die von der Rechtschreibkorrektur erfundene Randlastwaage ist auch nicht schlimmer, als wenn man vorne links meint und dann vorne rechts schreibt ...
Ja, den Wechsel hat eine "Mazda-Bude"
durchgeführt und keine Freie Werkstatt.
Auf jeden Fall freundlich (!) aber bestimmt reklamieren. Es ist das falsche Öl, außerhalb der Spezifikation.
Dabei gleich verbindlich absprechen, wie mit der Übergangszeit umgegangen wird, denn die Werkstatt hat das richtige Öl nicht auf Lager und es gibt unterschiedliche Lieferzeiten.
Sollte das böse Aus dem Internet angezweifelt werden, dann würde ich mal nachfragen, für welche Mazda-Modelle denn das Long Life IS Getriebeöl zum Einsatz kommt. Wenn die Antwort darauf nicht platt gelogen ist, kann man dann nachfragen, warum Mazda wohl extra und ausschließlich für den MX-5 ein besonderes Getriebeöl vorsieht ...
Ein Halter. Ich vermute im Motorraum?
Ich hoffe sehr, er sitzt vorne rechts. Was soll das sonst auf der Randlastwaage bringen? 🤔
Ihr würdest also für vorne und hinten Hardrace Streben vorschlagen? Mir ging es vor allem darum, das Wanken (body roll?) zu reduzieren.
Die Empfehlung für eine andere Domstrebe beruhte ja zunächst einmal darauf, dass die Dämpferverstellung des Silvers Neomax mit der OEM-Strebe quasi unzugänglich wird:
Die Drehknöpfe für die Klicks sind mit der Serienstrebe nicht (oder nur sehr schlecht) erreichbar.
Erst dann kommt die nächste Überlegung: Fast alle Zubehördomstreben sind besser als die (z.B. im Homura) serienmäßige. Das ist gut, stört aber etwas die Balance. Darüber hinaus bringt eine hintere Domstrebe auch noch einmal Ruhe ins Auto. Also, wenn schon die vordere Domstrebe tauschen, dann am besten gleich hinten eine einbauen.
SPS verkauft nun einmal Hardrace. Andere verkaufen die hervorragend gemachten Streben von I.L. Motorsport, die ich auch aus praktischer Erfahrung empfehlen kann.
Und dann gibt es noch viel Exoten bis hin z.B. zu AutoExe (Japan), die gar keinen deutschen Vertrieb haben (und die ich auch aus praktischer Erfahrung empfehlen kann 😇).
Ich war mir sicher, den Knopf im RF gesehen zu haben,.mit dem Kugelfisch bei Mo's Biker-Treff in Krefeld war ...
I'm Konfigurator auf Mazda.de allerdings auch nicht zu sehen.
Wir haben ja auch keine SOS Taste - warum sollte das Auto eine Internetverbindung oder SIM Karte haben?
Das Auto ist MJ2024 und hat keine SOS-Taste? 🤔
Sicher?
Wenn du mein Auto schon nur mit schriftlicher Vollmacht (und Ausweiskopie) für mich anmelden darfst, fände ich es verwunderlich, wenn du es dann ohne meine Vollmacht wieder abmelden dürftest:
Im Gegensatz zu allen früheren Modellen hat der ND3 ja eine eigene Internetverbindung. Die kann man über den Hotspot des Autos vermutlich nutzen, damit alle Insassen ins Internet können, ohne ihr mobiles Datenvolumen nutzen zu müssen. Man muss dann lediglich einen Vertrag über die Mobilfunkverbindung des Autos abschließen.
Wie das in Deutschland geregelt ist, weiß ich mangels Verfügbarkeit und mangels Interesse nicht. In USA gibt es für Käufer offensichtlich eine kostenfreie Testperiode. 3 Monate oder 2 GB. Je nachdem, was zuerst verstrichen ist