Wenn man mehr Stance möchte würde ich andere (leichte!) Felgen kaufen mit entsprechender ET.
Macht in Bezug auf den Lenkrollradius aber gar keinen Unterschied, ob ich nun Spurplatten nehme oder Felgen mit geringerer Einpresstiefe. Weißt du, da bin ich mir sicher, aber weil es aus dem Zusammenhang nicht hervorging, wollte ich das noch einmal klarstellen.
Felgen, die auch nur annähernd ähnlich leicht wie die 16" Serienfelgen sind, eine ET 25 haben (analog 40 mm mehr Spurweite durch Spurplatten) und auch noch problemlos eintragungsfähige Papiere mitbringen, kenne ich nicht. Wenn man vorne und hinten unterschiedliche Verbreiterungen haben will, dann ist das nur über Spurplatten möglich: Selbst wenn eine Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen angeboten wird, bekommt man unterschiedliche ETs vorne und hinten auf keinen Fall eingetragen.
Ich benutze selbst keine Spurplatten (sondern die angesprochenen leichten OZ-Felgen mit ET 37). Aber: Damit erhöht sich die Spurbreite eben "nur" um 16 mm und das vorne und hinten gleich. Wenn überhaupt, dann wären mir persönlich Distanzscheiben mit Durchstecksystem und längeren Radbolzen noch am wenigsten unsympathisch. Aber das muss jeder für sich wissen.
Go figure.