Beiträge von harkpabst

    Hallo andre,

    du hast was in deinem Kopf und setzt es konsequent um. Ich gehe mal davon aus dass du auch alles selber machst. Also von mir ein :thumbup:


    Gruß

    schlapper

    Für welchen Beitrag hast du denn als Reaktion einen Daumen nach oben hinterlassen? Sehe ich gerade nicht.

    Kann ich so konkret nicht bestätigen.


    Es gab ganz in der Anfangszeit des ND relativ viele Lenkräder, die merkwürdige schuppige Muster bekamen, obwohl die Besitzer Stein und Bein geschworen haben, nicht mit harten Gegenständen daran entlanggeschrappt zu sein. Die dürften praktisch alle von Mazda auf Garantie getauscht worden sein.


    Bei den Sitzen gab es eine merkliche Veränderung im Design mit Einführung des gelochten Leders. Das fiel wohl, wenn ich mich recht erinnere, mit den grauen Nähten zusammen. Die Lederqualität erscheint mir gleichzeitig etwas besser geworden zu sein, aber gerade beim Lenkrad sehe ich diese. Unterschied nicht.

    Das ist keine Zauberei, sondern eine "bekannte" MZD Connect-Funktion.


    Bekannt zumindestens in dem Sinne, dass ich sie schon vor Jahren irgendwo gefunden, aufgeschrieben und nie benutzt habe. :P


    Wenn du diese Anzeige der Systemressourcen öfter mal einblenden willst, schaue ich gerne nach. ;)

    Die Autec Wizard ist natürlich hübsch, bringt die Räder je 10 mm weiter nach außen und war mal sehr preiswert (gut, alle Felgen sind teurer geworden) und sie ist leicht.


    Nur nicht im Vergleich zur Serienfelge, die wiegt ca. 0,8 - 0,9 kg weniger. Das muss eine Spurplatten erst einmal auf die Waage bringen.


    205/45 ist theoretisch fahrdynamischer bei weniger Komfort. Braucht, wenn ich das richtig im Kopf habe, eine Abnahme, während es für 195/50 eine ABE gibt.


    Ohne Gewähr, steht aber alles in den Autec Unterlagen.

    Waschanlage zerstört den empfindlichen Mazda-Wasserlack sofort.


    Mir ist es egal, ich fahre immer in die Waschanlage, wenn ich nicht trocken wasche.

    ich habe mal eine Frage zur oberen USB-Buchse.

    Bedeutet das Handy-Symbol immer, das AA / AC vorhanden ist?

    Wenn ich das also bei einem ND aus BJ. 01/2018 sehe, hat er es nachträglich einbauen lassen?

    Yep.


    Solange nicht jemand nur das Symbol aufgeklebt hat ... ;)