Könnte weniger oder mehr sein
Eher weniger würde ich sagen.
Und ich meinte das hier:
... und ist minimal lauter ...
Minimal lauter ist bei mir etwas ganz anderes. Ordentlich lauter beschreibt es in meiner Terminologie erheblich besser. ![]()
Könnte weniger oder mehr sein
Eher weniger würde ich sagen.
Und ich meinte das hier:
... und ist minimal lauter ...
Minimal lauter ist bei mir etwas ganz anderes. Ordentlich lauter beschreibt es in meiner Terminologie erheblich besser. ![]()
Natürlich doch ne Ecke größer und leider kein Cabrio - aber dennoch
Daran würde es beim F-Type ja nicht scheitern. Es gibt ihn ja als Cabrio, nur nicht als Roadster.
... wenn ich den Wagen starte und der Motor kalt ist, geht er im Leerlauf die ersten Minuten auf 1.200/1.300 und ist minimal lauter,
und nach 1-2 Minuten wird er plötzlich etwas leiser und sinkt auf unter 1.000.
Zwei Minuten? Entweder tickt unser Zeitgefühl massiv unterschiedlich oder unsere Autos.
Unser Lautstärkeempfinden unterscheidet sich definitiv.
Was ich meine, tritt immer bei warmen Motor auf, wenn ich die letzten Meter vor Stillstand auskuppel.
Aber auch hier nicht zu jedem Zeitpunkt reproduzierbar.
Klingt definitiv anders, eher, als ob das Steuergerät falsche Werte bekäme. Schlechte Reproduzierbarkeit ist unschön, ich drücke dir die Daumen, dass es im richtigen Moment passiert.
Ich hab ja schon die kleinere, leichtere Bremse.
Aber drei Kg durch die Dämpfer, die im kommenden Jahr sowieso ersetzt werden müssen, zu sparen ...
Klingt verlockend, was? 😁
Kia ist definitiv stylisher geworden. Hielt mich aber nicht davon ab, nach dem ersten Kontakt nach 'KN Motors' zu googeln...
Und da bist du bei weitem nicht der Einzige. Das habe ich schon aus allen Richtungen so gehört.
Folglich kann das Logo nicht wirklich gut sein ...
Ein ganz pragmatischer Grund für 1,5-Liter-Fahrer: Die Auswahl an halbwegs brauchbaren Winterreifen ist in 195/50 R16 deutlich eingeschränkter als in 205/45 R17. Die Auswahl an GJR ist wenigstens ein bisschen größer.
Die Kombination aus UHP im Sommer (der definitiv keine niedrigen Temperaturen mag)(*1) und Ganzjahresreifen im Winter ist in diesem Teil Deutschlands durchaus sinnvoll (wenn man den UHP überhaupt will).
*1:
ZitatDie Reifen wurden unter Verwendung von Hochleistungsmischungen entwickelt, die bei niedrigen Temperaturen spröde werden und daher unter bestimmten Bedingungen nicht verwendet werden sollten. Die Reifen dürfen daher nur bei Temperaturen von mindestens minus 10°C (14°F) gelagert oder verwendet werden, um die Leistungsmerkmale zu erhalten und Schäden an den Reifen sowie Verletzungen von Personen oder Sachschäden zu vermeiden.
Danke für das Angebot - da ich aber nicht weiß wie es klingt würde ich gerne rückbauen können.
Und genau das geht natürlich mit dem Delete-Kit. Du behältst ja alle Originalteile und machst nichts kaputt.
Alles anzeigenBisweilen stieß ich, auch hier, auf die Behauptung, die COC enthielt das Produktionsdatum.
Die von der PrimeLine nicht.
Klar, zu schwer.
Seit wann ist das da drin?
Und wo?
Ich meine, erst seit 2021. Deiner ist nicht zu schlecht ausgestattet, sondern schlicht zu alt dafür. ![]()
Und das kann ich auch ganz praktisch, einschließlich Inanspruchnahme, bestätigen.
Ja, genau deswegen.
Überzogen gesagt fährt man rund ein halbes Jahr mit Winterreifen, wenn man sich an die alten Bauernweisheiten hält (Oktober bis Ostern).
Ich möchte nur für die Jahreszeit gerüstet sein. Bei Schnee etc. kommt der Zweitwagen zum Einsatz, aber sollte man mal irgendwo sein, wo es auf einmal Winterschluffen bedarf, ist es vielleicht gut GJR drauf zu haben.
Bei den Felgen mache ich auch keine Kompromisse. Ist ein zweiter Satz Alleggerita.
Und wenn ICH am Ende bei meiner Fahrweise keinen nennenswerten Unterschied zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen spüre, werden es irgendwann vielleicht nur noch GJR.
Ich fahre im sogenannten Winter im Ruhrgebiet die Vredestein Quatrac, allerdings natürlich in 195/50 R16.
Es gibt hier keine Alpen, keine Dolomiten, ja, noch nicht einmal den Langenberg. Ich brauche nicht die Extraleistung, die ein echter Winterreifen bei Eis und Schnee vielleicht bietet. Aber die zeitliche Flexibilität beim Tausch auf Sommerreifen kommt mir sehr gelegen und die Fahreigenschaften dürften über weite Teile der Saison schlicht besser sein als mit den meisten reinen Winterreifen. Gleichzeitig ist die Bereifung jederzeit ganz offiziell der Witterung angemessen.
Eine Empfehlung für den echten Ganzjahresbetrieb würde ich nicht aussprechen. Insgesamt läge meine Bewertung ähnlich wie vom ADAC vorgelegt (wenn auch auf ganz anderen Autos in ganz anderer Dimension getestet).
Man kann den Vredestein Quatrac nehmen, andere GJR sind vermutlich noch besser.