Im Moment gerade nicht. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Ähhh ... ja, ich glaube, es gab eine Art Trick, aber nach dem Einbau der IL-Kennzeichenleuchten habe ich den sofort wieder vergessen. 😅
Eigentlich sollte der Einbau der IL-Beleuchtung einfacher sein, weil man ja kein Leuchtmittel mehr ins Gehäuse fummeln muss. Aber ich bin alt, ich kann mich nicht erinnern. Ich meine, man musste nur die Reihenfolge, in der man den Einbau intuitiv machen würde, umkehren.
Das ist dir jetzt sicher eine große Hilfe ...
-
Im Handbuch in der App stand nix, danke! Prüfe ich später und melde dann hoffentlich Erfolg!
Das Handbuch von mazda.de hereunterzuladen (mit Angabe des Baujahrs) scheint zielführender zu sein als die Anzeige im Briefmarkenformat in der App (die auch nur ein PDF darstellt).
Ich hab's mir aber noch einmal anders überlegt und verstehe das jetzt so, dass man einfach von außen zwischen Stoßstange und Leuchtengehäuse gehen und drücken soll. Alles ohne Gewähr.
-
Meine NSL ist schon LED habe ich heute festgestellt. War das schon immer so, oder erst ab den weissen?
Erst ab dem den weißen, also 2018.
-
Das Handbuch verweist auf
die kleine Öffnung auf der im Bild linken Seite(oder eher doch einfach seitlich zwischen Heckschürze und Leuchtengehäuse gehen): -
Kann also noch billiger werden. Und das Öl könntest du noch austauschen.
-
Ist einzelne-Stahlfelgen-Shaming erlaubt?
-
Nachtrag:
Falls jemand beim ersten schräg fotografierten Bild oben die Augenbrauen angehoben haben sollte: Das hier ...
IMG_20240705_140440_kein_Kratzer.jpg
... sind keine Kratzer, das sind nur Anschmutzungen, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wegpoliert hatte. Die Felgen sind in neuwertigem Zustand.
-
Verkauft, herzlichen Dank
Und nein, die Verkehrssituation ist hier normalerweise nicht so, wie sie heute war ...

-
Geh ich der Annahme das ich da mal eben oben alles abbaue reingucke und bei Bedarf das richtige Öl (250 ml waren das glaub ich) reinkippe?
Ich bin ja mehr so der Autofahrer denn (Auto)Mechaniker!

Das Öl im Schaltgehäuse zu erneuern gehört nicht zum offiziellen Wartungsplan. Folglich macht es auch die Werkstatt nicht im Rahmen der Wartung, außer man verlangt es ausdrücklich und zahlt den Aufpreis.
Ich, als ebenfalls mehr Autofahrer denn Automechaniker, würde es nicht "mal eben so nebenbei machen", bei anderen dauert es - so wie jede beliebige Wartungsarbeit grundsätzlich - 'ne Viertelstunde.
