Alles gut, ich komme mit meiner Methode ganz ohne Werkzeug ja bestens klar. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Alles anzeigen
Lieber Harkpabst das musst du nicht von dir ableiten. In meinem Fall war das echt einfach, oder wie ist es von dir gemeint?
Bauteil 1 inkl Schlitzschraubendreher und ein Stück Gummi zwischen den Schraubendreher und dem Bügel, sodass kein direkter Kontakt entsteht beim Hebeln.
Es ist schwer im eingebauten Zustand zu fotografieren. An ca dieser Position ist ein offener Bereich zum Hebeln, nach dem man den Klipp leicht gedrückt hat.
Wasserprobe ohne Kasten und Schwamm bestanden. Läuft super ab

Das ist einfach die komplizierteste Methode, den Ablauffilter auszubauen und hat nichts mit dem zu tun, was Sebastian S. dokumentiert hat. Aber jeder so wie er mag.
-
-
Ich werde später für dich ein paar Bilder machen und dir es ganz genau erläutern.
Überanstreng' dich nicht, ich komme mit dem Thema zurecht. Und ja, natürlich können sich auch die Abläufe zusetzen, wenn zu viel Dreck reinkommt. Muss dann aber nicht ganz oben sein.
PS:
So sieht's beim ND aus:
-
Mir ist nicht klar, was genau du da ausgebaut hast und wie ein Schlitzschraubendreher dabei hilft.

Unter den Ablauffiltern (links wir rechts) befindet sich ein Schwämmchen (das auch dringend gereinigt werden sollte) und von da aus geht es definitiv in einen Ablauf. Nur nicht pillegerade nach unten.
-
Ich habe gerade eine Info bekommen, dass es den OBD Link MX+ im Rahmen des Prime Days wieder günstiger geben wird. Nach meiner Erfahrung ist das einer der richtig guten Dongle. Vielleicht eine Gelegenheit für den einen oder anderen.
Allem Anschein nach leider nicht auf amazon.de.
Allerdings ist die Bestellung über amazon.com ohne PrimeDay schon inklusive Versand und Einfuhrabgaben ca. 10 EUR günstiger, als die Bestellung über amazon.de. 😜
-
ok, lass mich das näher ausführen: ich meinte das Ausmass des Lenkeinschlags bzw die Direktheit der Lenkung. Der Typ fährt einen us-typisch weiten Kreisverkehr mit ~20-30 mph - und hält das Lenkrad recht konstant 180° gedreht. Ist das etwa normal bzw 'soll' das so sein?
So rein gefühlsmässig geschätzt wäre ich da nichtmal bei einer Vierteldrehung.
edit: ich merke gerade, dass das der ND1-Teil des Videos war. Beim ND3 schaut das deutlich vertrauter aus.
Also ist das ein ND1 Ding?Eher verschiedene Kreisverkehre? Bei der Lenkradübersetzung gab es meines Wissens nie eine Änderung.
-
Ich habe nicht verstanden, worum es beim Lenkeinschlag geht.
-
Ich will da gar nicht groß widersprechen, aber ...
... unbedingt das exkusive IS öl ...
... was hat die Verwendung des korrekten Getriebeöls, das auch ab Werk schon eingefüllt sein sollte, damit zu tun?

Wenn dein Getriebe sich sehr gut schalten lässt, dann lass dir spaßeshalber mal GL4 75W-90 einfüllen. Dann weißt du, was "Schalten bei niedrigen Temperaturen kann schwierig sein" in der Praxis heißt. 😁
Und nur um fair zu sein: Dieser Vorschlag war nicht ernst gemeint,.zu es lieber nicht. 😇
-
Diese Schraube lies sich mit mäßigen Kraftaufwand noch gut eine halbe Umdrehung anziehen.
Gerade nach dem Hinweis von Svanniversary wäre es sicher nicht verkehrt, das Prozedere noch einmal mit dem Drehmomentschlüssel zu wiederholen.