Beiträge von harkpabst

Die Reifen waren schonmal drauf, damals hats funktioniert. Warum jetzt wieder nicht?

Auf diese Frage habe ich leider keine Antwort.

Grundsätzlich gibt es nun einmal den Unterschied zwischen Universalsensoren, die angelernt werden müssen und Direct Replacement Sensoren, die das Auto von selbst erkennen sollte. Man muss leider selbst wissen, was verbaut ist. Aber wenn es einmal auf die eine Art und Weise funktioniert hat, sollte es eigentlich immer so gehen.

Hallo zusammen!
    Ist hier noch ein Platz frei für mich? Habe gestern meinen als Prime in turmalinblau bestellt 8) . Da er als Zweitwagen eh nur eine Saisonzulassung bekommt, reicht mir die Prime-Line. Wobei ihm die schwarzen Felgen schon gut gestanden hätten... Naja, egal, hauptsache Fahrspaß! :D
    Liefertermin soll der 31.07 sein... Hoffe, das klappt, aber bis dahin kann ich ja mit meinem NB noch Spaß haben.

Für jede Prime-Line Bestellung sollte es meiner Meinung nach hier 1000 Extrapunkte geben. :D

Als Daily kann ich in dieser Kategorie zwar leider nicht mitspielen, aber gelegentlich träume ich davon, was ich mit einer Prime-Line anstellen würde. ;)

Ziemlich viel dummes Gesabbel hier, gell? Es steht doch schon auf dem Numernschild von @Big-J, dass es hier nicht um die Niederlande geht. :(

Und selbst wenn es so wäre. Hallo? Wie alt sind wir hier? Alle volljährig?

Davon ab: Ich denke, @Big-J wollte darauf hinweisen, dass er immer bei ARAL tankt. :D

Tschuldigung, Jérôme. ;):D;)

Das dürfte sehr schwierig zu beantworten sein. Die Frage ist ja, was genau in Resonanz gerät.

Ich habe den immer wieder großartigen Zymexx Gen1 ESD von @Kugelfisch mit dem VSD von ATH kombiniert und schlicht gar nichts mit Alubutyl gedämmt. Da dröhnt nie niemals nichts, aber es brabbelt, spotzt und röhrt unter Last, dass es eine Art hat. Der eher heisere, rotzige Fox-Sound und die Dämpfung hoher Frequenzanteile durch den ATH-FSD von FSM ergänzen sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach absolut ideal.

Nicht sonderlich laut, aber soundmäßig saustark!

Da gibt es nicht viel zu erklären. @LineR hat ja kein Materialgutachten in Auftrag gegeben oder so. Die Verarbeitungsqualität bzw. Passgenauigkeit war einfach schon nach optischer Prüfung nicht überzeugend.

Wenn du deine Teile geguckt oder gar selbst eingebaut hast und nichts auszusetzen hattest, dann ist die Qualität vermutlich mittlerweile wirklich besser. Hatte @LineR ja ausdrücklich genau so angesprochen.

Volle Zustimmung, @Walter0107.

Das Ganze geht am Thema auch mehr als vorbei. Tatsache ist: Nein, als Barzahler bekommt man beim Händler keinen größeren Rabatt. Das ist einfach so.

Ob sich eine Finanzierung oder ein Leasing für die Lebenssituation des einen oder anderen lohnt oder nicht, ist wieder eine ganz andere Frage, die hier nicht zu diskutieren ist.

Hab mir auch erstmal den Flaig mit 15 Grad Winkel und Ablassfunktion geholt.

15 Grad? Wäre beim MX-5 knapp. :)

Ich sehe auch nicht ein, mir zu Hause einen elektrischen Kompressor hinzustellen (den ich mangels Garage ohnehin nicht vernünftig benutzen könnte). Der Kompressor aus dem Reifendichtkit ist doch wirklich nur im Notfall erforderlich. Dann würde ich ihn aber auch nutzen, da bin ich ganz bei @Riff. Mit 1,4 bar würde ich jederzeit noch bis zur nächsten Tankstelle kommen.

OZ-Felgen brauchen zwingend Ventilschäfte aus Metall und die werden auch mit Ventilkappen aus Metall geliefert. Korrosion ist nach mehr als drei Jahren überhaupt kein Thema.

Es gibt übrigens auch Reifendrucksensoren für die Snap-in-Montage. Da ist der Ventilschaft mitnichten aus Metall. Bei Mazda gibt es ab Werk allerdings tatsächlich Metallschäfte.