Also wenn man dann statt im März im Mai kommt zahlt man nur die normale TÜV Gebühr und erhält dann wieder TÜV bis Mai 2021
Genau das glaube ich nicht.
Also wenn man dann statt im März im Mai kommt zahlt man nur die normale TÜV Gebühr und erhält dann wieder TÜV bis Mai 2021
Genau das glaube ich nicht.
Das was abgeschafft wurde ist erstens das kostenfreie Überziehen und zweitens, dass die nächste HU dann erst zwei Jahre nach dem tatsächlichen Prüfdatum fällig wurde.
Bei ersterem kann ich mir Doofheit/ Kulanz noch vorstellen. Bei letzterem würde es mich schon wundern.
Dann habt ihr das beide leider falsch gemacht.
![]()
Der Flaig entlarvt die ganzen Tankenschätzeisen als Lügner. Und die Ablassfunktion ist einfach extrem praktisch. Am Schätzeisen großzügig auffüllen, dann mit dem Präzisionsgerät nachmessen und ablassen. ![]()
Du wirst es nicht bereuen.
Mit Ablassventil, hoffe ich.
... damit ich die 2 Monate Toleranz noch zusätzlich habe.
Welche 2 Monate Toleranz?
@LineR, spätestens mit der Einzelabnahme ist das für mich persönlich das geilste Projekt, das hier jemals vorgestellt wurde. Dass du diesen Schritt noch durchgezogen hast ist für mich die Sensation des Jahres (und Bündelungsbehörde das Unwort des Jahres).
43 mm wären für mich leider definitiv zu viel (und ein neuer MX-5 kommt leider auch nicht schon wieder in Frage), aber ich freue mich trotzdem wie Bolle mit dir über das legalisierte Ergebnis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn, dann lieber flott, würde ich vorschlagen. Das wäre ein neuer Punkt für die Liste der möglichen Fehler beim Umbau. ![]()
Im Übrigen stimme ich @MX Olli zu. 2 mm genügen.
Ich bin mindestens schon drei Wochen zu spät und immer noch nicht dagewesen, falls das jetzt hier zum Thema werden sollte. ![]()
Würde jetzt aber auch nur in Bezug auf das Randthema "Behaarung" helfen, denn bei den von mir frequentierten Kappern liegt die AMS leider nicht aus. ![]()
Ich freue mich aber ungeachtet dieser kleinen Alltagsprobleme schon darauf, die Annie, das aktuelle Topmodell, im Fleische sehen zu dürfen. ![]()
Ich bin da auch eher bei @T-Andi, dass ich meine der RF habe etwas weniger Kopffreiheit.
Genau so steht es auch ganz offiziell in den Zeichnungen in der Preisliste.
Tja, früher war mehr Lametta!
Nee. war nicht.
Lustig, @Levi, genau das habe ich mich auch gefragt. Aber tatsächlich fehlte nur in der vorläufigen Preisliste vom 01.04.2015 der Hinweis, dass es das Sport-Paket nur für den 2,0-Liter gibt. Schon in der (immer noch vorläufigen) Preisliste vom 01.06.2015 war das korrigiert. "Sport-Paket (für SKYACTIV-G 160)".