Beiträge von harkpabst

    Der Link von @hifi_nok hat mich überzeugt, anscheinend habe ich sieben Jahre in der Vergangenheit gelebt.


    Als das 1999 eingeführt wurde, gab es ein großes Bohei, als es 2012 wieder abgeschafft wurde, ist das zumindest an mir vorbeigegangen. Das Kreuz des Alters.


    Auch das Bußgeld gibt es erst wieder bei mehr als zwei Monaten Überziehung. Wie sich eine Versicherung im Schadensfall dazu aufstellt spekuliere ich lieber nicht.

    Ist das Problem und ggf. auch eine Lösung bekannt, dass die gute Dame von Google Maps immer das letzte Wort für sich behält und zu schnell wieder auf die Musik umstellt?

    Dieses Problem hatte ich noch nie bei Maps, weder ohne Android Auto noch mit, aber immer schon bei Calimoto.


    Und nun kommt der Witz: Calimoto hat zwar bis zum heutigen Tag keine AA-Unterstützung (was bei einer Motorrad-Navi-App erklärlich und verzeihlich erscheint), aber wenn ich AA starte und Calimoto auf dem Handy kaufen lasse, ist das Problem bei der Sprachausgabe weg. :)


    Beide Programme haben keine eigenen Sprachausgaben sondern nutzen die Google-Sprachausgabe aus dem Android-Standard. Ich kann mich deshalb nur der Empfehlung von @Postschlumpf anschließen, alle beteiligten Softwarekomponenten zu aktualisieren und aufs Beste zu hoffen (und mit dem Schlimmsten zu rechnen).

    Das was abgeschafft wurde ist erstens das kostenfreie Überziehen und zweitens, dass die nächste HU dann erst zwei Jahre nach dem tatsächlichen Prüfdatum fällig wurde.


    Bei ersterem kann ich mir Doofheit/ Kulanz noch vorstellen. Bei letzterem würde es mich schon wundern.

    Dann habt ihr das beide leider falsch gemacht. :P ;)


    Der Flaig entlarvt die ganzen Tankenschätzeisen als Lügner. Und die Ablassfunktion ist einfach extrem praktisch. Am Schätzeisen großzügig auffüllen, dann mit dem Präzisionsgerät nachmessen und ablassen. :)

    @LineR, spätestens mit der Einzelabnahme ist das für mich persönlich das geilste Projekt, das hier jemals vorgestellt wurde. Dass du diesen Schritt noch durchgezogen hast ist für mich die Sensation des Jahres (und Bündelungsbehörde das Unwort des Jahres).


    43 mm wären für mich leider definitiv zu viel (und ein neuer MX-5 kommt leider auch nicht schon wieder in Frage), aber ich freue mich trotzdem wie Bolle mit dir über das legalisierte Ergebnis.
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: