Beiträge von harkpabst

Da passt überhaupt nichts und mit den gezeigten Nachlaufwerten müsste es ordentlich schleifen.

Stimmt wahrscheinlich noch nicht einmal, was die da "gemessen" haben. Bei welchen Autos ist sonst noch der Nachlauf einstellbar? Damit kennen die sich nicht aus oder die Messplatten sind verrottet ...

Habe heute in einem neuen Selection gesessen mit Ledersitzen, der Händler hatte leider keinen mit Recaros da. Habe mit meinen 1.88 noch einen Hauch Luft nach oben, meint Ihr das ist bei Recaros besser?

Ich meine: nein.

Andere meinen: ja.

Wer hat recht? Für mich ist das keine Frage. ;)

Hallo in die Runde! Mein MX5 G184 EZ 2019 ist seit der letzten (4.) Wartung 07/2023 erst 5500km gefahren und daher wollte ich die 5 Wartung überspringen. Ist es möglich diese nächstes Jahr nachzuholen bzw nächstes Jahr die 6. Wartung zu machen + Getriebeöl was ja dieses Jahr eigentlich erstmalig anstehen würde (aber nicht planmäßig in der 6. Wartung)? Bin eh aus der Garantie raus und im Winter wird der MX5 nur alle 6 Wochen bei schönem Wetter aus Bewegungszwecken gefahren

Möglich ist alles, zwingen kann dich niemand. Du verlierst mindestens die Mobilitätsgarantie. Wenn dir das egal ist, du nicht über einen Verkauf nachdenkst und ansonsten sicher bist, dass nichts routinemäßig geprüft werden sollte, kannst du das halten, wie du willst.

Auf dem letzten Video sieht man kein "Poloch" auf dem Grauen.

Und bei t=475 Sekunden sieht man die Rückfahrkamera.

2024 JP RFK.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Gewichtsbedenken nötig, da er leichter als der OEM ist

Doch, Gewichtsbedenken der anderen Art.

Man findet hier von mir mithilfe der Suchfunktion noch Aussagen, dass sich Knäufe mit 99 bis 270 Gramm interessant oder gut fahren. Dazu stehe ich heute nicht mehr. In einem Daily macht das einfach keinen Spaß.

Beim Wechsel zurück auf den Serienschaltknauf und schlussendlich auf den Cravenspeed Knauf war die Schaltbarkeit auf lange Sicht einfach immer besser.

YMMV