Klarer Fall: Nie wieder hingehen. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Es war vom Gefühl her weniger "klebrig" als meines, dafür ein gutes stück dicker bei (gefühlt) gleichem Umfang.
Welche Dimension meinst du, wenn du von "dicker" bei "gleichem Umfang" sprichst? Beim TidM konnte ich wie gesagt keinen Unterschied fühlen, aber das war auch noch ein Vorserienmodell.
-
Nicht so ausgelatscht, wie viele andere Beiträge. Aber über eine um die Mittellage zu direkte Lenkung hat sich bisher auch noch keiner beschwert ...

Zu dem lustigen Quatsch mit den zu großen Bedienelementen für die Klimaanlage sage ich besser nichts.
Was sollen denn die armen Schweine sagen, die Mazda 2 oder CX-3 fahren müssen? -
Sakko ziehe ich nur an, wenn ich Vorführungen zum Öffnen des Verdecke mache.

Bei Vorführungen zum Reinigen der Abläufe trage ich natürlich immer Putzlappen.

-
Ein seriöser Händler hat allerdings gar kein Problem damit, einem die Kosten der Inspektion auf den Euro genau vorher zu sagen. Da gibt es keine Variablen, die er vor Auftragserteilung nicht kennen würde.
Wenn Reparaturen fällig werden, sieht es natürlich anders aus.
-
Das soll jeder so halten wie er will (das ist ernst gemeint), aber für mich wäre das nichts. Ich fahre doch nicht den Radster mit dem genialsten Verdecköffnungsmechanismus der Welt als Alltagsauto, um mir jedesmal zur Bedienung des Dachs das Einstecktuch aus dem Sakko zu popeln.

Bei einem reinen Freizeitauto wäre ich vielleicht anders drauf. Aber auch nur vielleicht.
-
Wenn ich die Instrumentenbeleuchtung jedoch in Dunkelheit ganz auf hell drehe, bleibt das Display fortan ausschließlich immer im Nacht-Modus, auch tagsüber.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich drehe ja gerade dann absichtlich auf volle Helligkeit, wenn das MZD Connect wegen Ansprechen der Abblendlichtautomatik in den Nachtmodus wechselt. Dann wird das Display bei mir definitiv taghell.
-
Zugegeben, mondsteinweiß ist da vermutlich eine der weniger empfindlichen Farben. Beim RF kommen noch die falschen Seitenfenster hinten dazu, die nach allem was man hört auch leicht verkratzen.
Aber was die Waschanlage schafft, sollte auch mit Lappen und Bürste eigentlich machbar sein, wenn du das Risiko nicht eingehen willst.
Die Frage, ob Hand- oder Waschanlagenwäsche letztlich schonender für den Lack ist, entzweit die Welt ja schon seit Jahrzehnten. In Autoforen ist die Antwort in der Regel mehrheitlich pro Handwäsche.
-
Yup, gibt es beim schwarzen Verdeck genauso. Nach jeder Reinigung mit großen, rotierenden, lappenbestückten Walzen war es aber bisher immer wieder sauber.
-
Wenn ich am Tag mit Licht fahre (Regen z.B.) will ich ja etwas am Navi sehen. Dann drehe ich die Beleuchtung voll auf und habe die Tagansicht.
Genau so. Das "voll aufdrehen" gibt mir die Möglichkeit, die Entscheidung des Systems bei Bedarf zu überschreiben. Und das benötigte ich durchaus auch öfter.