Beiträge von harkpabst

Ich habe ein attestiertes schlechtes Gehör und kann die Blinker trotz Musik hören.

Bist du dir sicher, dass das was du hörst der Blinker ist? ;)

Ich höre für mein Alter noch ganz ordentlich, aber offen und mit Beschallung häufig nicht den Blinker, trotz lautester Einstellung. Stört mich allerdings auch nicht besonders. Peinliches Dauerblinken passiert mir nur zwei- oder dreimal pro Jahr.

Da frage ich mich langsam, ob die Toleranzen wirklich bei Hammer, Amboss, Steigbügel und Schnecke liegen ...

Öhm, also ich hab noch nicht nachgemessen, aber die Bedienelemente in unserem Mazda2 sollten ziemlich exakt die gleiche Größe haben wie im MX-5.

Yup, genau das meinte ich. :) Und im CX-3 sind sie genauso. Kam dir (oder deiner Holden) schon mal die Idee, die Knöppe wären unbedienbar groß? :D

Aber er hat's ja wahrscheinlich lieb gemeint, Kritik nur an völlig popeligen Nebensächlichkeiten. So zeigt man eine kritische Grundhaltung und kann das Auto trotzdem über den grünen Klee loben. ;)

Solange es kein neues Gutachten gibt, das die neue EG-Typgenehmigungsnummer der G 184 enthält, fährst du mit Spurplatten im Zweifelsfall ohne Betriebserlaubnis herum.

Wenn der Hersteller nach wie vor ein Interesse am Geschäft mit dem MX-5 hat, wird das Gutachten vermutlich bald kommen. Aber wie @Kugelfisch in einem anderen Thread schon anmerkte, kann "bald" im dümmsten Fall auch Monate heißen. Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam.

Du hast also im wesentlichen drei Optionen, Warten, Einzelabnahme oder Fahren ohne BE. Musst du dir überlegen.

Nicht so ausgelatscht, wie viele andere Beiträge. Aber über eine um die Mittellage zu direkte Lenkung hat sich bisher auch noch keiner beschwert ... ?(

Zu dem lustigen Quatsch mit den zu großen Bedienelementen für die Klimaanlage sage ich besser nichts. :D Was sollen denn die armen Schweine sagen, die Mazda 2 oder CX-3 fahren müssen?

Ein seriöser Händler hat allerdings gar kein Problem damit, einem die Kosten der Inspektion auf den Euro genau vorher zu sagen. Da gibt es keine Variablen, die er vor Auftragserteilung nicht kennen würde.

Wenn Reparaturen fällig werden, sieht es natürlich anders aus.

Das soll jeder so halten wie er will (das ist ernst gemeint), aber für mich wäre das nichts. Ich fahre doch nicht den Radster mit dem genialsten Verdecköffnungsmechanismus der Welt als Alltagsauto, um mir jedesmal zur Bedienung des Dachs das Einstecktuch aus dem Sakko zu popeln. :)

Bei einem reinen Freizeitauto wäre ich vielleicht anders drauf. Aber auch nur vielleicht.

Wenn ich die Instrumentenbeleuchtung jedoch in Dunkelheit ganz auf hell drehe, bleibt das Display fortan ausschließlich immer im Nacht-Modus, auch tagsüber.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich drehe ja gerade dann absichtlich auf volle Helligkeit, wenn das MZD Connect wegen Ansprechen der Abblendlichtautomatik in den Nachtmodus wechselt. Dann wird das Display bei mir definitiv taghell.