Beiträge von harkpabst

Ich bin gespannt auf ein Diagramm (nicht von Mazda!), bei dem die Leistungs- und Drehmomentkurve vom G160 und G184 übereinander gelegt werden :whistling:

Behaupte, dass höhere Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl ist nicht mess- und spürbar und die höhere Leistung erst oberhalb von 5.000 U/min...

Wie viel Diagramme (sagen die immer die Wahrheit?) sind denn bisher veröffentlicht worden (nicht von Mazda)? :)

Nicht messbar? Das meinst du nicht im Ernst.

Und dass die Leistung erst oberhalb von 5000/min spürbar wäre, sollte doch keinen wirklich überraschen. Bisher lag Pmax bei 6000/min an, jetzt bei 7000/min. Jeweils über 5000 ...

Die Größe der originalen Speicherkarte ist noch kein Problem. Kartendaten werden nie kleiner, sondern immer nur größer, aber das Mai 2018 Update passt völlig problemlos auf eine 8 GB Karte.

Wenn nicht, liegt ein vom Verkäufer zu behebendes Problem vor.

Du könntest ja auch einfach zum fMH fahren, ihm mitteilen, dass die Karte seit dem letzten Update unbrauchbar geworden ist, und dir auf Garantie eine neue geben lassen.

Da es eh nicht mehr funktioniert, könntest du auch immer noch alles, außer der Datei label.txt und dem Ordner license löschen und dann das Update versuchen. Alles andere zuverlässig zu löschen setzt unter Windows voraus, dass man im Datei-Explorer vorher das Ausblenden von versteckten und Systemdateien ausknipst.

Wenn das Update nicht updaten will, kannst du gemäß Tipp von @Stardust noch die Datei reg.sav im Ordner license löschen.

Das ist mal was Greifbares. Aber auch etwas verwirrend. Extrem schlechtes Englisch und die genannte 59er Firmware ist ja mitnichten die letzte, mit der Neufahrzeuge ausgeliefert werden. Oder gibt es tatsächlich Zielmärkte, in denen bisher bei der 502 Schluss ist? ?(

Und noch etwas: Zumindest bei früheren Versionen der Mazda Toolbox hat es funktioniert, nur die "label.txt" und den Ordner "license" übrig zu lassen (oder auf eine andere Karte zu kopieren) und dann das Restore aus dem Backup zu machen. Als ich es zum letzten Mal gemacht habe, war das Backup aber auch noch lokal gespeichert, daher keine Garantie.

Ich hab den Update eben gemacht und germerkt das Lieder jetzt Pausiert werden wenn man die Lautstaerke auf Stumm stellt (mit druecken des Lautstaerkenreglers). Denk mal die haben was vom AIO abgeschaut.

Cool. Haben sie es wenigstens richtig hinbekommen, so dass das nicht nur im Musikbildschirm funktioniert (wie beim AiO-Hack), sondern immer?