Beiträge von harkpabst

    IMG_20170803_210026-1600x1200.jpg


    Wer über Adleraugen verfügt, dem fällt auch an den Seitenblinkern etwas auf.


    Selbst Halbblinde können erkennen, dass die Heckansicht fehlt. Warum?


    Weil ich Dussel wirklich geglaubt habe, man könnte die hintere Radhausverkleidung aufklappen, ohne das Rad abzubauen. Folglich hatte ich den Wagenheber nicht zur Hand und hinten gibt es noch nichts zu sehen. :P Weitere Bilder nach erfolgreicher Umsetzung.


    Nachdem bereits genug Leute geäußert haben, dass sie die weißen "Reflektoren" (die nicht besonders reflektieren) nicht mögen: Mir haben sie sofort gefallen. Ich hätte sie zu meinem Graphitgrauen gemocht, war damals aber zu geizig. Jetzt, zu mondsteinweiß, finde ich sie viel besser, als die lackierten Blindstopfen.


    Wer hat gesehen, was mit den Seitenblinkern ist?

    Dann erst wurde auch die richtige Fahrzeugfarbe angezeigt.

    Was, richtige Farbe? Aber doch wohl nicht im Bild, oder? Das funktioniert bei mir bis heute nicht.


    Im Gegenteil, seit dem heute erhältlichen Update der Android-App ist selbst das von mir hochgeladene benutzerdefinierte Bild wieder verschwunden. :) Kein Wunder, schließlich ist eine der versprochenen Verbesserungen, dass die Benutzerbilder jetzt in höherer Auflösung angezeigt werden. Dafür muss man das bestehende Bild natürlich erst wegschmeißen. :P

    Leider doch nicht. Habe gerade mal angerufen. Beim CX-3 haben sie es mal gemacht, aber leider hat MAZDA diese Möglichkeit mittlerweile entfenrt. Trotzdem sehr nette kompetente Leute in dem Autohaus.

    Schade.


    Ich hatte von dieser Funktion auch schon anderswo gehört und hatte ernsthaft darüber nachgedacht, das einstellen zu lassen.


    Blöd, aber ich werde es überleben.

    Finde die Kendo sehr schön. Sind mit 155 statt 250 auch nicht ganz so teuer wie die OZ Ultraleggera, können doch aber auch nicht viel schwerer sein. Leider finde ich da keine Info drüber.

    Was ist denn dein Begriff von "nicht viel schwerer"? ;) Wenn ich nach "gewicht dotz kendo" googelst, dann ist das hier der erste Treffer: https://www.onlineraeder.de/al…OTZ%20KENDO%20DARK_207013
    9,3 kg in 7x16! Etwas weiter gesucht gibt dieselbe Quelle für die Dimension 7x17 schlanke 10,65 kg an. Das sind volle 2 kg mehr als die gleich große Mazda OEM-Felge und über 3 kg mehr als eine Ultraleggera. Der Preisunterschied kommt schon nicht von ungefähr.

    Zitat

    Letzte Frage: wenn man die Spurverbreiterung angeht (würde gerne von ET 45 auf ET 35 gehen) wie arg saut sich dann der MX 5 auf der Seite ein?

    Ich fahre nur eine um 8 mm reduzierte Einpresstiefe, da könnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.


    Es gibt ja auch noch Schmutzfänger im Zubehör. ;)

    Die Funktion des Papierstreifens erschließt sich mir leider auch nicht. Es ist ein Deckel, der sehr bescheiden ohne Kratzer zu entfernen ist.

    Der zweite Satz ist meiner Meinung nach die Erklärung für den ersten: Im Neuzustand gibt es da, wenn ich mich recht erinnere ein kleines Fähnchen, an dem man das Fach einfach aufzuppeln kann. :)


    Für den Alltag würde ich das dann eher entfernen, denn es ist ja nicht ganz ohne Absicht, dass sich das Fach nicht so einfach öffnen lässt.

    Papperlapapp. Das Gegenteil beweisen die zahlreichen geposteten Vermessungsprotokolle, in denen die L/R-Werte auf die Nanosekunde gleich sind. Man muss nur an die richtige Konifere geraten, dann klappt das (mit dem Protokoll zumindest :P ).
    gez. N. Blüm (... Spaß muss sein ...)

    Verflixt, ich bin widerlegt. Und es gilt auch der Satz, zum Mitschreiben: Die Vermessung ist sischä.

    Oh oh... Lang ist es her! Da wurden aber gerade Erinnerungen wach! :rolleyes:

    Bei mir ist es noch nicht sehr lange her. ;) Die Schön-Schablone ist mein bester Freund. :D