Beiträge von harkpabst

@Pepe und wie sind die Fulda Schlappen ?
    und eine weitere Frage welche Reifen bauen den besonders breit. Dimension wäre 215/40/17
    kenne bis jetzt nur den AD08R und der kostet 145€ ;(

die Felge wird zwischen 8,25 und 9 Zoll breit kann mich aber noch nicht Entscheiden
    kenne bis jetzt nur einen der die JR-11 in 9 Zoll fährt und der hat die AD08R drauf

Die Mindestreifenbreite für 8,5" Felgen liegt bei 225 mm. Die empfohlene bei 235 - 245 mm. Bei 9" sind es jeweils 10 mm mehr.

Warum suchst du nach 215/40 R17 Reifen?

Ich habe zwar schon einen in der Art von Tchibo - billige Ausführung - und bin eigentlich zufrieden. Der von Just Mobile scheint jedoch noch um einiges besser zu sein - also habe ich ihn gleich bestellt. Danke für den Tipp - und den Rabatt Code! :thumbsup:

Same here. Meiner ist der billigste von Hama (war bei MediaMarkt in unterschiedlichen Verpackungen zu unterschiedlichen Preisen zu haben :S ). Ich hoffe, vom Verstellbereich des Xtand Vent bleibt im Mixxer etwas übrig.

Ebenfalls danke für den Rabattcode. Ich hatte das Teil schon mal gesehen, aber zum Normalpreis war es mir schlicht zu teuer.

Na klar... :thumbsup:
    Oller Schleimer :saint:

Wat mutt, dat mutt. ;)

Zitat

Mir waren die Klappi´s -an sich- schon immer, etwas zu hoch.
    Sie "drücken" schon arg auf´s Sichtfeld.

Meinst du tatsächlich aus der Fahrerperspektive? Immerhin sieht die keiner, weder von innen noch von außen, wenn es nicht gerade dunkel ist. Und für den oder die eine oder andere Riesenwüchsige(n) *hust* können es eben aufgeklappt Peilhilfen sein. :D

Zitat

Mal abgesehen davon, dass die Teile (Bild ist ja aus den Staaten) bei uns vermutlich niemals ´ne Freigabe erhalten würden,
    finde ich die eben -rein optisch- nicht so stark "auftragend"..

Schon, hat für mich aber trotzdem den Charme vom aufgeklebten "bösen Blick" oder nachgerüsteten "Angel Eyes". Wenn auch vom Aufwand nicht vergleichbar.

Zitat

UND - es wird auch nie´n ND mit sowas geben.....

Da sage ich dann doch: Gut so. :)

Eine gewisse Bremswirkung bleibt natürlich. Würde mich dann noch interessieren, ob das Verhalten wirklich von der Last, oder eher von der Drehzahl abhängt. Du wirst sehen, ob es sich harmonisch anfühlt.

Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet ich mich befleißigt fühle, zu antworten, aber egal: Beim Einsetzen der Schubabschaltung wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, die Bremsleitung des Motors ist größer als ohne Schubabschaltung, die Lastwechselreaktionen ausgeprägter. Das ist auf der Strecke natürlich nicht erwünscht, besonders bei hohen Drehzahlen. Der Verbrauch interessiert weniger.