Bin sehr gespannt. 4 bis 5 mm mehr kämen mir auch noch Recht.
Beiträge von harkpabst
-
-
Das Empfehlen von Felgen, die es nicht in 16" gibt, ist übrigens aufgrund des Ausgangspostings nicht sinnvoll.

Die Alleggeritas sind also drin.

-
Gefallrn mir beide gut. Die Autec ist etwas leichter, wenn ich mich Recht erinnere. Die Enkei habe ich, glaube ich, noch nicht in echt gesehen, aber den Fotos nach würde mir die Farbe der Enkei etwas besser zum Rot gefallen.
-
@SpyderSteak: Du hast Recht, dieses Technische Datenblatt gab es mal, noch bevor die ersten Prospekte verfügbar waren. Das wurde auch in anderen Foren und hier an anderer Stelle schon wild hin- und herdiskutiert.
Tatsache ist: Dies ist der einzige existierende Beleg für eine Super Plus Empfehlung seitens Mazda. Die Fußnote oder der Hinweis finden sich in keiner anderen Veröffentlichung mehr. Der Datenstand ist noch von vor Beginn der Serienproduktion in Japan. Jeder, der Mazda DE bisher daraufhin angeschrieben hat, bekam eine Antwort, in der keine Empfehlung für Super Plus zu finden war (zumindest jeder, der es öffentlich gemacht hat).
Bisher hat nur eine Person konkret berichtet, einen Leistungsunterschied zwischen Super und Super Plus gemessen zu haben (immerhin Jan Spiess von SPS). Dass man bei einem leistungssteigerten Motor damit rechnen darf, Super Plus tanken zu müssen, sollte hingegen jedem klar sein.
Obwohl es beim letzten Mal nichts genutzt hat und meine mehreren Tausend Kilometer dokumentierter Fahrpraxis mit einem schlichten "deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen" weggewischt wurde, mache ich gerade mal wieder den Super-Plus-Test, um einen potenziellen Minderverbrauch zu ermitteln. Ich muss wohl Geld über haben.
Ich glaube auch diesmal nicht an einen Unterschied. Davon ab: Eigentlich befinden wir uns hier in einer Umfrage. Da gehen fachliche Diskussionen (nicht zu Unrecht) eher verloren.
-
Aber das Essen war lecker. Die Hagelschadengalerie war imposant. Pfiffige, nette Menschen, die sich die Tour gleich geschenkt haben, waren auch da.

Dann auf dem Weg zum Stammtisch noch andere in die Radarfallen gelockt ... ein rundum gelungener Tag.

-
-
-
-
Trotzdem käme ich bei einem Ignition (das Dach ist doch schwarz, oder?) nicht auf die Idee, die BBS gegen so eine ... na ja ... ich sage mal, sehr übliche Felge zu tauschen.
Geschmäcker ...
-
@Pepe und wie sind die Fulda Schlappen ?
und eine weitere Frage welche Reifen bauen den besonders breit. Dimension wäre 215/40/17
kenne bis jetzt nur den AD08R und der kostet 145€
die Felge wird zwischen 8,25 und 9 Zoll breit kann mich aber noch nicht Entscheiden
kenne bis jetzt nur einen der die JR-11 in 9 Zoll fährt und der hat die AD08R draufDie Mindestreifenbreite für 8,5" Felgen liegt bei 225 mm. Die empfohlene bei 235 - 245 mm. Bei 9" sind es jeweils 10 mm mehr.
Warum suchst du nach 215/40 R17 Reifen?