Beiträge von harkpabst

Das Auto verriegelt auch nur dann automatisch, wenn die Fahrertür zuletzt geschlossen wird. Mir passiert es immer wieder, dass ich schneller aus dem Auto bin als mein Beifahrer.

Das stimmt, liegt aber nicht an der Tür, sondern nur am ID-Geber (manche sagen auch: "Schlüssel").

Man kann als Fahrer aussteigen, automatisch verriegeln lassen, zur Beifahrertür gehen, entriegeln und öffnen, schließen und automatisch verriegeln lassen.

Wenn, wie früher schon beschrieben, der Kofferraumdeckel offen steht, wird nicht automatisch verriegelt.

Im übrigen schließe ich mich zu 100% @Bodiwodi an: Nach dem Piep kurz warten, bis wirklich verriegelt wurde (Klacken und Blinken).

Ich habe ohne Drehmomentschlüssel (der große für die Räder wäre in der falschen Größenordnung) getestet und alle Schrauben waren fest.

Fest im Sinne von fest. Oder auch: mit meinem normalen Ringschlüssel hätte ich sie nicht fester anziehen können (sie zu lösen habe ich nicht probiert). Nur nach "altem Kriegsleiden" geurteilt würde ich sagen: mehr als 25 Nm.

Seit über 6 Jahren gilt bei unserer Ortsdurchfahrt Tempo 30.
    Nicht beim MZD. Da zeigt es noch immer Tempo 50 an!
    Das ist schlicht weg eine Frechheit :evil:

HERE Map Creator - 2020

Ja, jetzt kann man sich beschweren, dass man für die vielen Tausend Euro, die man für das Navi und Updates schon gelatzt hat, auch noch selbst die Karten berichtigen soll. Dann kann man sich auch noch schön lange weiter ärgern. Oder man möchte, dass der Fehler irgendwann mal behoben wird ...

Und Google kostet nix ...

Bei "Google kostet nix" müssen wir aber beide grinsen, oder? Man kann höchstens sagen: Google hat man seine Seele ohnehin schon verkauft, da kostet die Maps-Benutzung kaum Aufpreis.

in Zukunft wird Hardware so gut wie nix Kosten. In allen Branchen geht es dahin an Lizenzen und Apps zu verdienen.

Genau das wollte mein Informatik-Professor mir bereits vor fast 30 Jahren weismachen. Ich warte bis heute darauf, dass diese kühne, geradezu hellsichtige (und dabei so einmalig originelle) Vorhersage eintrifft. ;)

Ein gutes Indiz dafür, dass man für Temperatur- und Luftdruckmessung tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen sollte. Die Antwort steht hier nämlich schon, wird aber nicht mehr gefunden.

Die Werte können auch mit Spurplatten uneingeschränkt übernommen werden. Die Einstellung ist mit den Platten nur fummeliger. Das generelle Problem ist, dass sich die Werte beim Anziehen bzw. Kontern gerne wieder verstellen. Die Kunst besteht darin, das im voraus zu wissen und schon vorher ein bisschen zu kompensieren. Mit Spurplatten ist der Effekt ausgeprägter, weil der wirksame Hebel länger ist.

Was ist jetzt die eigentliche Frage? Warum vorne überhaupt Spurplatten? Oder warum vorne schmaler als hinten?

Für das "warum überhaupt" gibt es außer der Optik mindestens noch einen anderen Grund: Manche fahren eine Bremsanlage, die ohne zusätzliche Spurplatten nicht passt.

Warum "vorne weniger als hinten": Vorne mehr als hinten wäre gar nicht erlaubt. :) Vorne gleich wie hinten wäre erlaubt, machen auch einige, sieht aber nicht so schön symmetrisch aus.

"Warum vorne keine Spurplatten?" wäre auch eine zulässige Frage. Weil sich der gewollte negative Lenkrollradius in Richtung positiv ändert, genau wie bei Felgen mit geringerer Einpresstiefe. Offensichtlich sind alle, die vorne fette Spurplatten fahren der Ansicht, dass sich das nicht unangenehm auswirkt. Andere sehen das aber durchaus nicht so.