Die Alternativen zur Lackierung dürften auch rar sein.
Beiträge von harkpabst
-
-
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie der ND Direkteinspritzer nach 30tkm hinsichtlich Verkokungen usw. aussieht?
Kenn da ein paar an und für sich schöne Saugmotoren die da bitter böse drunter leiden, gerade aus dem VAG Regal.
Keinerlei harte Fakten von meiner Seite, aber als PSA-Turbo-Direkteinspritzer-Geschädigter habe ich mich vor der Bestellung schon ein wenig informiert. Die Skyactiv-Benziner gibt es ja nicht erst seit dem ND und im 3er oder 6er muss es schon Abertausende geben, die solche Kilometerstände erreicht haben. Ich habe seinerzeit praktisch nichts über Probleme mit Verkokung der Einlassventile gefunden.
Erschreckende Neuigkeiten mit schockierenden Bildern von schlimm aussehenden Ventilen haben natürlich mittlerweile die Anbieter von Oil Catch Cans im Angebot. Welche Aussagekraft diese Bilder haben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist, Öldämpfe nicht wieder in den Ansaugtrakt zu leiten kann hier nicht schaden. Aber nützt es merklich etwas?
Bei den THP-Motoren sind alle Foren voll von Berichten über Leistungsverluste, Ruckeln und schlechte Gasannahme, weil das Steuergerät die Leistung reduziert, wenn Vetkokungsrückstände unkontrolliert verbrennen. PSA hat jahrelang an der AGR herumgedoktert, ohne das Problem komplett in den Griff zu bekommen.
Bei Mazda: Praktisch nichts dergleichen. Mit meinem ersten ND hatte ich auch immerhin über 37.000 km zurückgelegt und überhaupt gar keine Motorprobleme gehabt.
Lediglich eine Einzelmeinung, ohne Anspruch auf Übertragbarkeit. Aber ich bin guter Dinge, dass ich auch mit dem neuen Auto keine Probleme haben werde.
-
Ich finde ganz unrecht hat MX Olli mit seiner Aussage nicht.
Genau das meinte ich.
-
... das Probeao läuft glaube ich 4 Wochen, danach musst du kaufen oder aber darauf verzichten.
So ist es, bitte nichts durcheinander bringen.
Die Kartenupdates sind für 3 Jahre kostenlos enthalten. Die Onlinedienste können nur für ein paar Wochen Probezeit genutzt werden und müssen dann, wenn man sie weiter nutzen will, für z.Z. 56,80 EUR (für Europa ohne Türkei und Russland) als Jahresabo gekauft werden. Für 3 Jahre sind es gerade 92,83 €.
Der korrekte URL lautet: https://mazda-eu.naviextras.com
Das alles hat mit dem Thema dieses Threads allerdings herzlich wenig zu tun, hier geht es um Veränderungen am MZD Connect, nicht um das kaufen von Kartenupdates oder Abos.
-
Nur erkennt dich nachher eben keiner mehr.
Wo zum Beispiel ist der gute alte @Postschlumpf59505 geblieben? Stattdessen treibt jetzt hier ein generischer @Postschlumpf sein Unwesen. Auch @dezember1940 ist durch irgendeinen @Detlef ersetzt worden, wer immer das sein soll. Bei @die-gelbe-evy könnte sich kein Mensch vorstellen, wer das sein soll. -
Ich kann euch auch alle nicht leiden, also immer schön persönlich werden ...
-
So gut ist das Beispiel nicht, denn den Motoren hat das nicht geschadet.
Bevor ich jetzt sage: "Denen schadet nur das Update", beiße ich mir aber lieber schnell auf die Zunge.
-
Nach allem, was ich bisher so gesehen habe, glaube ich, dass @Inno seine Reifen durchaus auf Temperatur bringt.

-
Viel mehr. Unter 800 € wäre man da vermutlich bei rubinrot nicht rausgekommen.
-
Du gibst viel Gas und bremst wenig ;-).
Welch rührendes Kompliment an @Inno.